1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ticketverkauf (Veranstaltungsraum)

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Raphael, 21. August 2021.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Community,
    ich versuche gerade Infos zu sammeln, wie ich für eine bestehende Webseite am besten vorgehe: Es sollen auf der Webseite Tickets für einen Seminarraum angeboten werden. Es gibt also einen Kalender und dort kann man sehen, ob ein Tag frei ist und falls ja, kann man den buchen. Denkbar wäre es auch, dass man den Raum nur per E-Mail reserviert und die Reservierung erst dann zur Buchung wird, wenn man binnen 24h eine Überweisung durchgeführt hat.

    Bevor ich mir aber noch alle Details noch überlege, interessiert mich, ob einzelne User hier gute oder schlechte Erfahrungen mit einem Plugin oder auch mit einem externen Anbieter gemacht haben. Auf ihren Webseiten sind nämlich alle Lösungen immer "kinderleicht" und "supereinfach in der Bedienung". Um mehr zu wissen, benötige ich also reale Erfahrungen, wer mit einem bestimmten System schon mal gearbeitet hat und darüber berichten mag.

    Sinnvolle Ansätze wären:
    1) Woocommerce + passendes Plugin

    2) Eigenes Plugin, das die gewünschten Anforderungen leisten kann. (Das dann wahrschenlich eher in der Variante "nur reservieren".)

    3) Externer Anbieter

    Sobald ich mir dann einen Überblick verschafft habe, kann ich dann auch Vor- Nachteile und vor allem die Kosten abwägen.

    Danke vorab für Erfahrungsberichte!
    Raphael
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Anstelle eine eigenen Plugins eine Standalone Programmierung ist da IMHO besser.
    Reservieren zu Buchung nach Bezahlung ist TOP es gibt zu viele Spaßvögel die gern Reservieren um dann nicht buchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden