1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel Änderung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ralle123, 11. April 2019.

Schlagworte:
  1. ralle123

    ralle123 Active Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich betreue folgende Webpräsenz seit ein paar Jahren: www.blick-weisen.de

    Jetzt wollte ich folgende Änderung vornehmen: portrait in porträt ändern.

    Das Menü konnte ich ändern. Da ist das kein Problem. Aber unter folgenden Link bekomme ich es nicht hin: www.blick-weisen.de/#portrait Hie steht 'portrait' als Überschrift.

    Die Webseite besteht aus einer Seite und verschiedenen Feld-Gruppen (Praxis, Kontakt, Impressum usw.)

    Ich habe keine Ahnung wie ich das nun ändern kann.

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen, da ich sonst nicht mit Feldgruppen arbeite.

    Gruß Ralf
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du mal die entsprechende Seite bearbeitet?
     
  3. ralle123

    ralle123 Active Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nur eine Seite. Über Feld-Gruppen werden die verschiedenen Bereiche definiert. Ich kann die Texte auf der Seite ändern, nur nicht die Überschriften. Portrait kann ich nirgendwo editieren. In den Feldgruppen kann ich 'Portrait' ändern, aber das ändert nicht die Seitenüberschrift.

    Portrait.jpg
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Schau mal im Ordner wp-content/themes/blickweisen/ in die Datei index.php, evtl. ist das dort "hardgecodet", alternativ wende Dich an den Ersteller des Themes.
     
    ralle123 gefällt das.
  5. ralle123

    ralle123 Active Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das wars :) Ich danke recht herzlich!

    Es gibt leider keine Doku zur Webseite.

    Ein schönes Wochenende

    Gruß Ralf
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Zur Info, der Ersteller des Themes steht am Beginn der Datei style.css im gleichen Ordner wie die o.g. index.php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden