1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Title-Balken auf Seiten wegmachen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bichareh, 2. August 2009.

Schlagworte:
  1. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich will bei meinem Wordpress-Blog nur bei den Seiten (nicht bei den Beiträgen) den Titel mit Titelbalken wegmachen. Grund: Ich will einen Shop einbinden, da bringt mir das herzlich wenig wenn da so eine komische Überschrift dabei ist.

    Kann mir jemand verrraten wie ich das bewerkstelligen kann? Firebug hat mir nicht weiterhelfen können ^^

    Vielen Dank! :)
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    page.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das rausschmeisen bzw. umschreiben. auch das dazsichen wo ich ... gesetzt hab. wenn du es bei einigen seiten unterschiedlich haben willst dann musst mit templates arbeiten. so kann zum beispiel dann dein impressum den titel so behalten, aber dein shop nicht.

    1. page.php kopieren nach z.b. shop.php
    2. folgendes einfügen

    /*
    Template Name: Shop
    */

    3. datei hochladen
    4. shop seite erstellen und shop template zuweisen.
    5. template (shop.php) nach wunsch anpassen.
     
    #2 Bambaataa, 2. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wenn du noch keine 'page.php' im theme-verzeichnis hast, dann kopiere 'index.php' und nenne es in 'page.php' um.

    dann entferne alles von
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    von der 'page.php' (xxxx bedeutet, dass da php-code steht) im folgenden bereich:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das entfernt das datum und den titel. (im code steht wirklich 'tittle' - ist das nicht schwaebisch fuer eine kleine weibliche oberweite ?:twisted:)
    um das blaue feld wegzubekommen, kannst du an der gleichen stelle im code folgendes aendern:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    -da bin ich noch am schreiben - und da ist wieder einer schneller ;)
     
  4. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Uhhh danke :D

    Titel ist jetzt weg, nur das mit dem Balken krieg ich nicht gebacken.

    Mit

    <div class="post" style="background:none;" >

    bekomme ich das blaue irgendwie nicht weg. Hab ich diese div-class vllt. gar nicht? :confused:
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    die codes die du hier siehst stammen aus deinem quelltext ;) also musst du sie haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden