1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tooltip abschalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Olle261, 26. Februar 2007.

  1. Olle261

    Olle261 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe gerade vor folgendem Problem:

    Ich habe in der Sidebar den Template Tag <?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=5'); ?> eingefügt, um die letzten 5 Beiträge anzuzeigen. Wenn man mit dem Mauszeiger über einen der angezeigten Beitragstitel fährt, wird ein Tooltip mit dem gesamten Titel angezeigt. Das möchte ich aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Tooltips abzuschalten?

    Olle261
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Für diesen Tooltip ist das Attribut "title" verantwortlich.
    Ich wüsste so aus dem Stehgreif keine Möglichkeit, außer dem Umschreiben der Funktion, das Title-Attribut nicht aus zu geben.

    Grüße
    Mo
     
  3. honighut

    honighut New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst diesen Code in die functions.php einfügen. Das entfernt alle title tags in Bildern und Links:


    add_action('wp_head', 'your_function_name');
    function your_function_name(){
    ?>
    <script>
    jQuery(document).ready(function($) {
    $('a[title]').each(function() { $(this).removeAttr('title'); });
    });

    jQuery(document).ready(function($) {
    $('img[title]').each(function() { $(this).removeAttr('title'); });
    });

    </script>
    <?php
    };
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden