1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback/Pingback funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Orangensaft, 18. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Orangensaft

    Orangensaft New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin neu hier!
    Ich habe mich vor einigen Tagen auf Wordpress gestürzt und damit schon allerhand rumexperimentiert. Mir gefällt es sehr gut, finde alles ziemlich übersichtlich.

    Allerdings habe ich jetzt ein Problem, für das ich einfach keine Lösung finde:

    Die Trackback/Pingback-Funktion.

    Ich habe 2 wordpress Installationen lokal am laufen, bei beiden hab ich die Trackback-Funktion aktiviert. Allerdings wenn ich jetzt einen Beitrag von Blog A auf dem Blog B veröffentliche, passiert rein gar nichts. Das einzige was ich dann erhalte ist ein hyperlink auf Blog B, mit dem ich auf Blog A kommen wenn ich drauf klicke.

    Aber ich bekomme bei Blog A keine Reaktion, keinen IP-log, keine E-Mail, kein Kommentar, rein gar nichts.

    Kann mir jemand vielleicht helfen, den Fehler zu finden?

    Mfg, Orangensaft
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    lokal pings und trackbacks zu testen => das erschließt sich mir nicht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden