1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twenty eleven: linker Einzug

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von webplaner, 17. August 2012.

  1. webplaner

    webplaner Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    So ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, dass mir jemand einen hilfreichen Tipp geben kann! Ich habe schon etliches am css vom Template Twenty Eleven geändert nur leider befindet sich der linksbündige Text nicht in der genauen Linie über dem Menü . Das kriege ich irgendwie nicht hin und beisse mir noch die Zähne daran aus! Hier wäre der Link: layout.jpg

    Vielen Dank für die Hilfe :)!
    Angela
     
    #1 webplaner, 17. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe zwar noch nie mit den twenty-themes gearbeitet und daher kenne ich die ID's bzw. klassen nicht aber ich denke, dass du das mit #content {margin-left: ..px;} oder #main {margin-left: ..px;} im stylesheet ändern kannst. Gut wäre allerdings ein Link zu deiner Seite dann könnte ich es mir genau anschauen.
     
  3. webplaner

    webplaner Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Pixelig. Ja ich hoffte auch, dass ich so etwas finde. Habe auch schon ganze Designs angepasst aber in diesem Template ist es nicht mit Pixel definiert sondern mit "em". Und da fehlt mir echt die Erfahrung... Hier wäre der Link:

    http://194.126.200.44/~domotorc/ Wäre super froh um weitere Tips!

    Herzlichen Dank :)
     
  4. webplaner

    webplaner Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mittlerweile rausbekommen. Die Main Content Einstellung im style.css war nicht auf 100% sondern auf 70% eingestellt. Nun habe ich wieder einen linksbündigen Rand ;Es könnte so einfach sein manchmal! ;):mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden