1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen, Featured Image nur für Mobile ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MartinB111, 15. Februar 2020.

  1. MartinB111

    MartinB111 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei statischen Seiten jeweils ein Featured Image. Diese werden auch beim Computer schön angezeigt. Allerdings hätte ich diese gerne ausgeblendet, sobald ich mit einem Mobile-Gerät die Webseite aufrufe. Folgenden Code habe ich unter CSS (erweitert) eingegeben. Damit werden diese Beitragsbilder leider auch bei der Computer-Ansicht ausgeblendet. Was mache ich hier falsch?




    @Media screen and (min-width: 30em) {

    }
    .single-featured-image-header {

    display: none;
    }
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du solltest statt min-width eher max-width: 900px verwenden (den Breakpoint kannst du selbst wählen) .
     
  3. MartinB111

    MartinB111 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe inzwischen mit verschiedenen Werten (min oder max) und Pixel-Angaben gespielt.
    Damit ist es mir jedoch nicht möglich, sämtliche Beitragsbilder auf meinem Mobil-Telefon komplett auzublenden.
    Was mache ich falsch? Hast Du vielleicht eine Idee? Gruss Martin
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gib mal einen Link zum Blog.
     
  5. MartinB111

    MartinB111 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Link: *****

    Hier geht es nicht um das Header-Video, sondern um das Beitragsbild weiter unten.
    Beitrag: Meine Hobbys. Darüber ist ein Platzhalter-Bild (Beitragsbild). Ich habe es bis jetzt nicht geschaft,
    die Darstellung dieses Bildes auf einem Mobile zu unterbinden. Viele Grüsse, Martin
     
    #5 MartinB111, 17. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2020
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Versuche mal folgendes im Customizer unter Zusätzliche CSS einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den margin-bottom kannst du natürlich nach belieben verändern - (im Code ist 4.5em)
    Ebenso ab welcher Breite das Bild ausgeblendet werden soll ;)
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wo genau finde ich denn Featured Images?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden