1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen - Medien - Bild hinzufügen/ersetzen - Renamer usw

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bnice, 2. April 2017.

  1. Bnice

    Bnice New Member

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Ich nutze seit wenigen Tagen WordPress. Vorher habe ich Webseiten ausschließlich mit Zeta erstellt, muss aber feststellen,
    dass WordPress doch um einiges besser zu bedienen ist.
    Das einzige und wahrscheinlich einfachste der Welt gelingt mir jedoch nicht.
    Ich habe hier im Forum gesucht und dutzende andere Artikel, aber eine so einfache Frage scheint
    noch niemand gestellt zu haben :(.

    Ich nutze Twenty Seventeen. Dort habe ich das Header Bild ausgetauscht und möchte aber nun die anderen Bilder darunter die z. B. das Kaffeeglas usw.
    austauschen. Das gelingt mir jedoch nicht, weil ich die URL nicht ändern kann.

    Das Plugin Rename hab ich auch schon als Schummeltrick versucht, funktioniert auch nicht.

    Kann mir hier jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Bnice
     
    #1 Bnice, 2. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Diese Bilder müssten bei den Beiträgen bzw. Seiten als "Beitragsbild" hinterlegt sein.
     
    #2 b3317133, 2. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  3. Bnice

    Bnice New Member

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hinterlegt sind die Bilder bei Medien. Sort ist aber bspw. das Kaffee-Bild mit einem Permalink bzw. einer nicht änderbaren URL hinterlegt.
    Die kann ich nicht ändern.
    Lösche ich das Bild, kann ich keines mehr genau dorthin positionieren, wo das Kaffee Bild war. :(

    P. S. Beiträge/Seiten da ist leider nix zu finden. Die Bilder sind nur in der Medienübersicht zu sehen.

    Das muss irgendwie ganz einfach gehen. Es gibt tausende User, die dieses Template benutzt haben und natürlich nicht die Original-Bilder dringelassen haben. Sondern ihre eigenen. Nur ich bin zu doof dafür. Und ich sitze schon seit 2 Tagen an diesem Problem und komme nicht weiter.
     

    Anhänge:

    #3 Bnice, 2. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Ok, nennen wir es "konfiguriert" oder "eingestellt" oder "ausgewählt".
     
  5. Bnice

    Bnice New Member

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wp2.jpg Es ist nicht so, dass ich Dich nicht verstehe. Aber die Optionen gibt es hier nicht bzw. die Bilder sind NUR in Medien zu sehen. Lege ich über Beiträge etwas neues an, so sind die alten Bilder immer noch da.

    Ich möchte doch nur das Kaffeebild und das Sandwich austauschen.... :(

    Das muss doch einfach gehen oder?
     
  6. Bnice

    Bnice New Member

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaaaaaaa, jetzt habe ich es gerafft!
    Tausend Dank!


    ----------- CLOSED -------------
     
  7. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Und was war die Rätsels Lösung?
    Vielleicht gibt es noch viele andere, die ebenfalls das selbe Problem wie Du haben - bitte teile uns Deine Lösung mit.

    Danke und LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden