1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Twenty Kopfinhalte wie Kategorie ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von vkr, 10. Mai 2020.

  1. vkr

    vkr Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin dabei, für einen befreundeten Verein eine neue Homepage aufzusetzen (http://wp.sf-montabaur.de/) und benutze dafür das neue Theme 2020.
    Leider habe ich von css keinerlei Ahnung und alle Fundstücke im Internet funktionieren bei diesem Design nicht. Auch gefundene Änderungen im Code für die function.php funktionieren nicht. Da ich nicht bei jedem Update des Themas die Änderungen wieder neu einpflegen will, wäre mir die Methode über zusätzliches CSS auch viel symphatischer (die Änderung der viel zu großen Schriftgrößen h1-h3 habe ich damit schon erledigen können).
    Ich würde also gerne:
    • die Kategorie der Beiträge ausblenden können (der kleine Verein wird keine verwenden)
    • die Anzeige der Anzahl der Kommentare ausblenden können (wird nicht verwendet)
    • eventuell auch den Autor ausblenden können
    Wer kann helfen?
     
  2. vkr

    vkr Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit viel probieren und "Element untersuchen" tatsächlich geschafft hiermit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Versuche mal nachfolgenden Code im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt war ich zu langsam ....:rolleyes::);) - Gratulation!!
     
    #3 SEpp55, 10. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
  4. vkr

    vkr Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55,
    ich habe Deine Version auch mal getestet - funktioniert genauso mit einem Unterschied: bei Deiner Lösung bleibt die Zeile der Kategorie erhalten - der Platz für die Anzeige wird also weiter beansprucht.

    Wie kommt man denn an Deine benutzten "Variablen" - ist das Wissen oder auch Info durch irgendeine Browser-Erweiterung?
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Das versuche ich mit dem Browser, ich mache das zu 98% mit dem Firefox - Entwicklertool.
    Einfach die Maus auf das Objekt deiner Wünsche - rechte Maustaste drücken - Element untersuchen.
    Ggf mit dem linken Symbol "Element der Seite auswähle" den Bereich absuchen.
    Und natürlich ein wenig Erfahrung und viel suchen - dann bekommt man auch ein wenig das notwendige Gefühl.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Nicht ganz ;)
    Bei meinem Selektor wird der Container .entry-categories-inner in dem von dir gefundenen Container entry-categories ausgeblendet, aber der bei den .entry-categories definierte margin-bottom: 3rem; bleibt erhalten.
     
  7. vkr

    vkr Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du hast technisch wahrscheinlich Recht - da kenne ich mich nicht genug aus - ich sehe nur die Auswirkungen: wenn ich Deinen Code einsetze, rutscht die Überschrift wieder ein Stück nach unten und ich habe vermutet, dass dies an einer leeren Zeile liegt. Mein Code macht also irgendwie mehr Platzersparnis als Deiner, wieso auch immer...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden