1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twety eleven - Bildgröße im Footer an Geräte anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von FriKuh, 27. November 2014.

Schlagworte:
  1. FriKuh

    FriKuh New Member

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein Childtheme von twentyeleven erstellt und im footer ein Bild in 1000x288 px verwendet (entspricht der Header-Grafik). Für Monitore sieht das gut aus, aber auf dem Smatphone leider nicht.
    Foto.PNG

    Der komplette Bereich über dem Footer wird nach links zusammengeschoben und das Bild bleibt proportional viel zu groß. Aus diesem Grund hätte ich es gerne gar nicht angezeigt.
    Was muss ich tun, damit auf mobilen Geräten ein alternativer Text angezeigt wird und das Bild schlichtweg verschwindet?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Hiermit verhält sich das Bild im footer wie die Header-Grafik und passt sich in der Grösse an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um es gegen Text auszutauschen, benutzt man sog. Media Queries, die ab einer bestimmten Breite das Bild verstecken und einen Alternativtext, der vorher versteckt ist, anzeigen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In den footer setzt Du dann noch den Text dazu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 b3317133, 27. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  3. FriKuh

    FriKuh New Member

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!:D
    Habe mich jetzt erst mal für's verkleinern entschieden, aber den Alternativtext probiere ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall auch aus!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn Du richtig verkleinern willst, dann setze den ersten Code-Block einfach in das normale CSS, nicht in die Media Queries.

    Zudem fehlt jetzt nach @media (max-width: 450px) { eine Klammer zu: }
     
  5. FriKuh

    FriKuh New Member

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Funktioniert :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden