1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twitter, Google +1 und Flattr in einer Reihe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mexblogDE, 17. August 2011.

  1. mexblogDE

    mexblogDE New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich melde mich hier mit einem wahrscheinlich banalen Problem, das mich nun aber schon seit drei Tagen beschäftigt und mich langsam aber sicher zum verzweifeln bringt.

    Ich möchte »einfach« nur am Ende von jedem Artikel den ich Poste einen Button zum twittern, liken (oder wie auch immer man das nennt) auf Google +1 und Flattern des Artikels. Die Button hätte ich gerne im Format "Compact", mit Counter und in einer Reihe.

    Ich habe jedes Plugin oder Shortcode Widget in allen möglichen Kombinationen ausprobiert – ich bekomme es einfach nicht hin! Die schieben sich immer irgendwie in Position und sind nicht zu bändigen.

    Zuletzt habe ich es sogar geschafft mir irgendwie die Sidebar abzuschießen, indem ich auf Twitter und Google generierten Button-Code in eine HTML Tabelle gequetscht und alles in einen Artikel gepastet habe.

    Wenigstens ist es auf Google und Twitter irgendwie möglich sich einen Button zu basteln, die Seite betrifft in die er eingefügt wird, bei Flattr weiß ich gar nicht wie das gehen soll …

    Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar!
    Gruß, Heiko
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Von Hand einbauen und um jeden einzelnen ein Div basteln dem Du per style ein float:left mitgibst.
     
  3. mexblogDE

    mexblogDE New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Das klappt soweit ganz gut, danke!

    Jetzt kleben die Buttons aber aneinander, gibt es eine Möglichkeit ein paar Pixel Space dazwischen einzufügen, ohne die schöne Reihe wieder zu zerstören?
     
  4. mexblogDE

    mexblogDE New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Nachtrag: Hat doch nicht 100%ig funktioniert, irgendwie zerhackt mir auch diese Konstellation diverse Dinge.

    Hängt scheinbar am Google +1 Button, der irgendwie vor und hinter sich einen Umbruch erzeugt, der auch div + float:left nicht gebändigt wird.

    Habe keine Lust mehr und verzichte jetzt einfach auf den +1 Button, die letzte Frage hat sich also erledigt.
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    zu den Abständen: (.css)

    margin-left:15px; //Einfach spielen mit der Zahl, es gehen auch auch Minuszahlen -15px falls der FB Button zuviel Platz will.

    Zum Google+ ich hab den bei mir als letzten und geht wunderbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden