1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Umfangreiche Webseite (Daba. Perl, statisches HTML) in WP portieren?

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von gfra, 14. März 2011.

  1. gfra

    gfra Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Perl ist tot??? Ich habe eine sehr umfangreiche Webseite (Datenbank mit 850 Rezepten, 450 Foodfotos, 400 Restaurant-Tipps, Food-Lexikon mit 650 Begriffen, 70 statische Content-Seiten, Newsletter mit 4500 Abonnenten), die auf antiquierten Perl-Skripten läuft - eigentlich noch flott und problemlos. Allerdings sorgt die Tatsache, dass im Laufe der Zeit immer wieder Funktionen nachgerüstet wurden (Kommentare zu Rezepten, Rezeptfotos in Lightbox, Newsletter) inzwischen für ziemliches Kuddelmuddel und es existieren mehrere Admin-Oberflächen für verschiedene Dinge.

    Nun hätte ich gerne Anbindung an Social Networks, verbesserte Kommentarfunktion, attraktiver eingebundene Bilder, deutlichere Druckfunktion, neue Optik, lesbare URL - und als großer WP-Fan und WP-Autorin würde ich gerne zukünftig WordPress nutzen. Viele Aufgaben könnte ich selbst erledigen (Konzeption, optische Anpassung des Themes, Datenerfassung), aber ich brauche definitiv einen Programmierprofi, der mir Templates für die Anzeige von Rezepten/Restauranttipps/Foodlexikon etc. maßschneidert. Vor allem brauche ich erst einmal eine Einschätzung eines WP-Fachmanns, ob sich das Projekt mit seinen Datenstrukturen überhaupt mit vertretbarem Aufwand auf WordPress portieren lässt.

    Ich bin bereit, ein bis zwei Arbeitsstunden für eine solche Mini-"Machbarkeitsstudie" zu honorieren - Zugangsdaten zur Datenbank, zum Admin-Bereich stelle ich gerne zur Verfügung. Eilig ist die Sache nicht - lässt sich die Umsetzung in WP machen, dann geschieht die frühestens im Sommer.

    Nette Grüße, Gabi
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    hast eine private Nachricht von mri :)
     
  3. Coding-Nerd.de

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Von mir ebenfalls :)
     
  4. gfra

    gfra Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt...

    Danke für die kompetenten Nach- und Anfragen, ich habe einen Dienstleister gefunden! Viele Grüße, Gabi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden