1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage Plugin - Transparent und mit Emailabfrage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zinolein, 27. Juli 2016.

  1. Zinolein

    Zinolein New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Wordpress-Seite erstellen (steht bereits unter www.frischgut.com) und dort, wo die jetzige Umfrage ist (etwa in der Mitte der Startseite) eine bessere Umfrage darstellen.

    - Die Umfrage soll 4-5 Fragen beinhalten mit je 3 (oder mehr) Antwortmöglichkeiten. Keine Mehrauswahl innerhalb einer Frage möglich.
    - Gleichzeitig möchte ich optional die Möglichkeit bieten, eine E-Mail anzugeben.
    - Außerdem soll der Hintergrund der Umfrage transparent sein (wie jetzt auch).
    - Grafisch soll die Umfrage besser sein als die jetzige.
    - Eigene Platzierung der Umfrage auf der Startseite (nicht vorgeben ob am Anfang oder Ende oder via Pop-up, eben wie aktuell auch).
    - Responsiv

    Wünschenwert wäre:

    - Ergebnisse der Umfrage werden grafisch im Admin-Tool angezeigt
    - abgegebene E-Mailadressen werden nicht als Umfrageergebnis sondern real in einer Liste gespeichert (absolut Top wäre ein Import in Mailchimp).

    Habt ihr eine Idee ob es ein solches Plug-In gibt oder welche Umfrage-Tools diese Funktionen zulassen? Ich habe mich bereits mit Surveymonkey auseinandergesetzt, welches alle Eigenschaften bis auf den transparenten Hintergrund sowie der manuellen Anpassung des Layouts anbietet.

    Vielen Dank,
    Zinolein
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal WP-Pro-Quiz an
    Das hat einige Einstellmöglichkeiten und nutze es seit kurzem selber. Aber eben, schau es dir an
     
  3. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    YOP Poll verwende ich manchmal. Ob hier Transparenz möglich ist kann ich dir nicht sagen, muss evtl. angepasst werden.

    Direkter Import in Mailchimp wird nichts werden. Hier in Deutschland gilt bei E-Mail-Werbung und Newslettern das double-opt-in-Verfahren. Der Endverbraucher muß einer Kontaktaufnahme per E-Mail ausdrücklich einwilligen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden