1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umgang mit Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Didi-MM, 28. Mai 2014.

  1. Didi-MM

    Didi-MM Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bin absoluter Neuling in Sachen Wordpress, deshalb jetzt folgende Frage:

    Manche Plugins die ich installiere und aktiviere, erscheinen dann auch unter den Widgets und lassen sich dann beliebig hinzufügen.
    Jetzt habe ich mal probeweise einen Ajaxchat installiert und aktiviert aber dieser taucht mir nirgendwo als Widget auf?
    Den Punkt für die Einstellungen habe ich im Dashboard gefunden.
    Grundsätzlich ist meine Frage, wie gehe ich mit den Plugins um? Wie kann ich z.B: einen Menüpunkt erstellen der da heißt "Chat" und wenn man diesen dann anklickt, man auf den Ajaxchat kommt.

    Danke!
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    welches Plugin - bitte mit link zur Pluginseite!
     
  3. Didi-MM

    Didi-MM Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es ist der AjaxChat v0.5.3 den ich jetzt auch gefunden habe, rechts unten auf der Seite wird er angezeigt es öffnet sich dann ein Fenster das aufmacht ca. 4ßß x 400 pixel Größe.
    Hier die Entwicklerseite: AjaxChat v0.5.3
    Jetzt würde ich diesen Chat gerne oben im Menü unterbringen als Punkt "Chat" so dass er ort wenn man klickt sich dann öffnet als eigene Seite. Ist das möglich?
    Ein Vorschlag für einen guten stabilen Chat wäre auch nicht schlecht.

    Danke!
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge: