1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

umlaut Domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ping Of Death, 6. Februar 2011.

  1. Ping Of Death

    Ping Of Death Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    ist es bei Wordpress nicht mögich eine Umlaut Email adresse bei der Installation anzugeben ? sprich z.b Admin@TöffTöff.de

    denn jedesmal wenn ich das mache kommt die Fehlermeldung "Fehler: das ist keine gütige E-Mail-Adresse. E-Mail-Adressen sehen so aus: name@domain.de"

    ich hoffe doch das das in der heutigen zeit (mit umlaut domains etc.) eingebaut wurde und ich nur einen fehler gemacht habe ?! Falls nicht, hoffe ich gib es ein Plugin ein Hack etc. um das Problem zu lösen.

    Danke euch schon mal für eine Antwort.
     
    #1 Ping Of Death, 6. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  2. picxl

    picxl Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens sind deutsche Umlaute kein zugelassenes Zeichen in einer E-Mail-Adresse. Ich hätte zwar nur gedacht, dass dies vor dem @ der Fall ist, aber gut möglich, dass auch in der Domain kein Umlaut stehen darf. Sowas steht in der entsprechenden RFC zum Thema Mail.

    Vielleicht haben die Wordpress-Programmierer aber auch nur eine allgemeine Prüfung auf Sonderzeichen eingebaut und liegen ggf. falsch. Suche mal "RFC Mail Umlaut" und poste was du darüber in Erfahrung bringen konntest.
     
  3. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Die Denic hat die Umlaut-Domains eingeführt, hat aber auch darauf hingewiesen, diese nur zusätzlich zu benutzen. Ältere Browser haben damit auch Probleme.

    Die meisten Mail-Server unterstützen keine Umlaut-Domain. Alle Mails die du dort hin schickst, werden nie ankommen. Deshalb würde ich grundsätzlich bei Mails auf Umlaut-Domains verzichten. Bis das richtig funktioniert können noch Jahre vergehen.
     
  4. Jormungand

    Jormungand Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Um es erstmal zum Laufen zu kriegen kannst du deine Umlaute verschlüsseln. Vielleicht interpretiert WP die Umlaute nicht selbst.
    Theoretisch müsste deine Adresse admin@xn--tfftff-wxad.de lauten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden