1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlaute in Buddypress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von timschmi, 6. Oktober 2009.

  1. timschmi

    timschmi New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben wir Zeit Buddpress 1.1 und Wordpress 2.8.4a am laufen. Das meiste funktioniert auch. Ein Problem ist, dass die Umlaute in JavaScript/Ajax-Seiten falsch angezeigt werden. Wenn man zum Beispiel auf die Members-Seite geht, ist es ok.
    http://www.blogs.uni-osnabrueck.de/members

    Wenn man dann aber einen Buchstaben auswählt wird aus, "Freund hinzufügen" ein "Freund hinzuf( chryptisches Zeigen )gen"

    Hat jemanden Ideen dazu?

    Ciao Tim
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau es mir an, je nachdem wo das Problem sitzt (dt. Sprachdatei oder BuddyPress) kann ich sagen wann es den passenden Bug-Fix gibt.
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das mal mit meiner Testinstallation (BP 1.1.1) getestet und komme zum folgenden Ergebnis: Keine Probleme mit den Umlauten.

    Das habe ich mit Safari 4, Firefox 3.5 und dem Internet Explorer 8 getestet (Windows 7 als Plattform). Ich vermute ein anderes Problem, vermutlich stimmt die Codierung (z.B. UTF-8) der Dateien nicht. Kannst du das Prüfen und ggf. auf UTF-8 umstellen?
     
  4. timschmi

    timschmi New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zeichensatz

    Wir haben das Problem mit den Umlauten gelöst. Die Seite ist auf UTF-8 eingestellt. Bei den JavaScript/Ajax anfragen wird aber kein Zeichensatz übergeben. Deswegen nimmt er den Defaultwert des Apache-Servers. Das war in unserem Fall Latin-I. Nachdem wir den Default umgestellt haben, tut alles besten. Nach besser wäre es natürlich, wenn Buddypress bei den Ajax anfragen bereits einen Zeichensatz mit angibt. Danke nochmal für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden