1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Umzug der Daten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Smilingkafka, 6. Februar 2016.

  1. Smilingkafka

    Smilingkafka New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe hier ein ganz verzwicktes Problem: Meine WP-Seite wurde von meinem hosting service wegen Überschreitens des CPU-Limits gesperrt; er möchte mir nun gleich ein upgrade andrehen, vorher kann ich nicht mehr auf sie zugreifen und somit auch keine Einstellungen ändern. Das finde ich ein wenig ungehörig und möchte die Seite daher umziehen (und dann das Problem lösen).
    Habe stets backups mit wp2d (Wordpress to Dropbox) gemacht, doch bekomme ich den Umzug einfach nicht hin. Ist nach der Erstinstallation das erste Mal, dass ich mich damit beschäftigen muss.

    Habe die backup-files mit filezilla in den neuen webspace geladen. Nach dem Einloggen wird das Dashboard geladen, dort sehe ich die plugins und themes, welche ich installiert hatte, aber leider keinerlei Seiten, hochgeladene Medien oder Posts.

    Habe auf dem neuen webspace eine neue Datenbank angelegt, beim alten webhoster habe ich noch eine mysql-Datenbank gesehen, deren Name auf "-wp" endet; benötige ich die auch, muss ich die importieren? Sie ist überraschend klein, nur 0.01MB.

    Leider habe ich, wie ihr seht, keine Ahnung, und würde mich freuen, wenn ihr mir einen Fingerzeit geben könntet.
    Tausend Dank!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die alte Datenbank ist zwingend notwendig. Dort ist der komplette Content gespeichert.
     
  3. Smilingkafka

    Smilingkafka New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nun habe ich meine Gedanken und die vorliegenden Daten ein wenig geordnet: In dem Backup2Dropbox-Ordner war auch die Sql-Datenbank erhalten. Es scheint also alles da zu sein, dennoch habe ich ein Problem, da sich mehrere Bezeichnungen während des Umzugs geändert haben:

    1) Name der Datenbank: Mein neuer Anbieter benennt die SQL-Datenbank nach meinem Account
    2) URL der Website (oder nicht? Ich habe mir einen Domainnamen über Strato gemietet; dort allerdings keinen webspace. Zum webspace habe ich immer über DNS-A-Record-Weiterleitung umgeleitet. Wenn ich das beim neuen Anbieter auch so mache, muss ich dann alles in der Datenbank ändern?)

    Ich habe bisher die Datenbank importiert und die wp-content kopiert. Die restlichen Daten habe ich von einer neuen WP-Installation genommen. Leider erscheint nun lediglich die erste Seite (und ohne theme), alle anderen sind nicht ansteuerbar, da sie noch auf die alten permalinks verweisen (es erscheint stets "page not found").

    Was tun? Wie vorgehen?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    1. normal, einfach in der wp-config.php anpassen
    2. der Record A muss die neue Server-IP beinhalten

    Des weiteren musst du die wp-config.php nun händisch anpassen, da schon schon eine Installation vorhanden ist.
     
  5. Smilingkafka

    Smilingkafka New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, langsam wird es. Es ist schon vieles wieder da, lediglich ein paar Sachen, die mit dem verwendeten Thema zu tun haben, müssten wohl nachbearbeitet werden. Nun hat sich aber das Problem ergeben, dass ich nicht mehr auf mein Dashboard zugreifen kann: es erscheint stattdessen der Fehler
    "Fatal error: Call to undefined function wp_removable_query_args() in /users/meinname/www/wp-admin/includes/misc.php on line 900"
    Nach einiger Suche im Netz habe ich probiert, die plugins oder themes temporär zu deaktivieren, das hat aber nix gebracht. Gäbe es da Lösungsvorschläge?
    Tausend Dank schon einmal für die bisherige Hilfestellung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden