1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

UnderStrap | Startseite mit nur einer Kategorie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Maike, 22. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Maike

    Maike Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze das UnderStrap Framework und mochte dort drei Seiten anlegen, die nur Beiträge einer Kategorie anzeigen.

    Startseite (index.php) --> Kategorie Startseite
    Projektseite --> Kategorie Projekte
    Newsseite ---> Karegorie News

    Meine elementarsten Fragen sind:
    1) welche Seiten muss ich wo anlegen? und
    2) wie muss ich den Loop anpassen, damit nur Beiträge einer Kategorie angezeigt werden?

    Ich habe nach einem spezielles Forum für UnderStrap gesucht aber ich glaube es gibt keins. Ich hoffe hier bin ich richtig.

    Gruß M.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Theoretisch brauchst du keine Seiten anlegen, sondern nur die Kategorien ins Menü holen (Design -> Menu). Über das Archive-Template (meist archive.php oder category.php) wird die Ausgabe gesteuert.
     
  3. Maike

    Maike Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Dateien/Seiten ja unterschiedlich über css gestalten, daher würde ich vermuten, dass ich das über eine neue Seite mache.

    z.B.
    Projektseite: category-projekte.php

    Eine category.php gibt es bei UnderStrap aber irgendwie nicht. Der Aufbau von UnderStrap ist mir irgendwie noch nicht so klar... :(
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Welche Dateien des Themes in welche Reihenfolge gesucht bzw. falls nicht vorhanden als Fallback verwendet werden, kann man in der WordPress Template Hierarchy nachlesen.

    Das Styling verschiedener Seiten kann man mit nahezu allen Themes über die verschiedenen Klassen von body steuern.
     
  5. Maike

    Maike Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe!
    Das auf der Startseite nur eine bestimmte Kategorie angezeigt wird, habe ich mit der folgenden Beschreibung gelöst.

    https://premium.wpmudev.org/blog/one-category-wordpress-homepage/

    @SirEctor: Die anderen beiden Seiten kann ich natürlich über das Menü lösen.... Irgendwie habe ich da viel zu kompliziert gedacht.

    Frohes Fest!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden