1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ungewollte Weiterleitung auf Erotik-Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TheOutlaw66, 8. Juni 2014.

  1. TheOutlaw66

    TheOutlaw66 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor einigen Wochen schon mal die Info bekommen, dass man wenn man auf einer meiner Blogbeiträge klickt zuerst auf eine Erotik-Partnervermittlungsseite kommt.... und meine Seite hat nun wahrlich gar nichts damit zu tun... nachdem ich gerade nun wieder so einen Hinweis bekommen habe, dachte ich mir ich frage mal hier nach.
    Ich finde in meinem Dashboard nichts was darauf hinweist. Auch an Plugins habe ich nichts installiert, was ich auf einem anderen Blog von mir nicht hätte. Was würdet ihr mir empfehlen? Was könnte ich mir da eingefangen habe?
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Falls es sich so verhält, so wurde Deine Seite gehackt und für ein Backup dürfte es bereits viel zu spät sein. Nun hilft nur noch die Seite komplett aus dem Netz zu nehmen.
     
  3. TheOutlaw66

    TheOutlaw66 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was mich nur stutzig macht, ich selber sehe es nicht wenn ich auf die Seite gehe und es passiert wohl auch recht selten....!
     
  4. TheOutlaw66

    TheOutlaw66 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn es bedeuten würde, dass ich die Seite vom Netz nehme... reicht es, wenn ich alles vom Server nehme und dann eine ältere Backup-Version wieder aufspiele... dann bräuchte ich nur die fehlenden Artikel wieder neu schreiben... ??
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Der Schadcode erkennt den Referrer und/oder den User Agent, so dass eine Weiterleitung zum Beispiel nur dann erfolgt, wenn ein Besucher über Google oder Bing kommt oder nur dann, wenn es sich um den Bot einer Suchmaschine handelt.

    Da Du nicht weißt, ob Deine Seite weiteren Schadcode an die Besucher Deiner Seite verteilt, solltest Du diese zumindest vorübergehend für den öffentlichen Zugriff sperren.

    Weitere Infos auf dieser Seite:

    https://faq.hosteurope.de/view.php?mode=drucken&content_id=9570

    Wenn Du die Infos nicht umsetzen kannst, so suche Dir jemanden, der sich darauf versteht:

    http://forum.wpde.org/jobboerse/

    Wenn Du nicht weißt, wann die Seite gehackt wurde, dann weißt Du auch nicht, ob die ältere Backup-Version noch sauber ist. Und Du weißt auch nicht, wo die Lücken sich befinden. Wenn die Lücken nicht gefunden werden, müsstest Du täglich erneut damit rechnen.
     
    #5 Melewo, 8. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden