1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Unknown column 'im Wordpress Unterverzeichnis' in 'where clause' nach Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wordmetz, 7. April 2018.

  1. wordmetz

    wordmetz Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe WP 4.9.5 neu installiert auf meinem Server neben einer bisherigen Installation, die einwandfrei läuft. Für die neue Installation habe ich Unterverzeichnis erstellt "vrm", dorthin habe ich alle Dateien kopiert und die wp-config.php Datei angepaßt. Für die Datenbank, in der auch die bisherige Datenbank liegt habe ich einen neuen Präfix vergeben "vrm18_". Bevor ich die install.php habe laufen lassen, habe ich das Unterverzeichnis umbenannt von vrm in vrm18. Danach habe ich die install.php durchgeführt und es wurde alles ordnungsgemäß installiert. Beim Aufruf der Startseite bekomme ich nur folgendes angezeigt:
    Unknown column 'vrm18' in 'where clause'
    Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt. Die andere Wordpress Installation läuft einwandfrei, von dieser Installation habe ich auch die wp-config.php geholt und nur den DB Präfix geändert. Kann mir jemand sagen wo ich den Fehler finde?

    wordmetz
     
  2. wordmetz

    wordmetz Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. Das Problem entstand durch eine Rewrite Regel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden