1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unternavigation klappt in der mobilen Ansicht nicht auf

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von pixmax, 16. März 2022.

  1. pixmax

    pixmax Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    amthof.pixmax.design
    WP 5.9.2
    Elementor Pro v3.6.3

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der mobilen Ansicht meines Hauptmenüs. Ich habe Hauptnavigationspunkte die Seiten sind und Unternavigationspunkte haben. Bei diesen öffnet sich nur die Seite, die mit dem Hauptnavigationspunkt verlinkt ist. Aber ich habe keine Chance an das Untermenü heranzukommen.
    Ich habe auch Hauptnavigationspunkte ohne Inhalt aber mit Unterpunkten. Hier klappt das Untermenü problemlos auf (siehe "Geschichte").
    Da es auf dem Touchscreen kein mouseover gibt, ist es mir sowieso ein Rätsel, wie das hier funktionieren soll. Ich kann ja den Hauptnavipunkt nur berühren. Und dann muss sich ja die Seite sofort öffnen. Bin etwas ratlos.
    Auf anderen Seiten habe ich gesehen, dass der Untermenü-Indikator zum Aufklappen sein kann und das Wort zum öffnen der Seite. Aber womit bekomme ich das so hin?
    Mit dem Navigationsmenü von Elementor Pro geht es scheinbar nicht oder ich weiß nicht wie.

    Diese Seite hat Untermenüs: https://amthof.pixmax.design/fotoag
    Screenshot_20220316_234333_org.mozilla.firefox.jpg Screenshot_20220316_234521_org.mozilla.firefox.jpg


     
  2. pixmax

    pixmax Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hm, niemand weiß etwas? Mir würde schon der kleinste Hinweis helfen. Zum Beispiel ein plugin, dass auch in der mobilen Ansicht funktioniert.
     
  3. Vielleicht liegt es daran, dass z.B. ich garnicht verstehe, was Du meinst. Ich kann auf meinem Smartphone komplett durch Deine Site navigieren. Was also meinst Du?
     
  4. pixmax

    pixmax Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, das liegt ganz einfach daran, dass ich inzwischen alles umgestellt habe. Die Navigationspunkte mit Unterpunkten repräsentieren jetzt keine eigene Seiten mehr. Ich werde das inhaltlich einfach anders strukturieren. Ich habe verschieden Plugins ausprobiert. Aber keines war so wie ich es brauchen würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden