1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterordner in der Mediathek

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von erko, 6. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. erko

    erko Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem Blog möchte ich hin und wieder den Leuten Dateien zum einsehen anbieten. Meist pdf, xls und doc Dateien.
    Diese lande ich immer in meine Mediathek hoch. Doch so langsam wird es darin unübersichtlich. In der Mediathek werden ja immer alle Dateien auf einmal angezeigt und nicht in Ordner strukturiert.
    Ich habe leider noch keine Option gefunden, wie ich Unterordner erstellen kann um eine geordnete Dateiablage zu bekommen.
    Ich kann ja nur konfigurieren ob WP mir die Dateien in Jahres- und Monatsordner erstellt, aber ich kann keine eigenen Ordner definieren so das ich auch nur diese in der Mediathek angezeigt bekomme.

    Ich habe auch schon ein mal nach einem Plug-In gesucht welches man für solche zwecke gebrauchen kann aber leider habe ich nichts gefunden.
    Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, wie man sowas realisieren könnte?

    Ziel ist es im Laufe der Zeit immer mehr Dateien zu veröffentlichen ohne alte entsorgen zu müssen. Trotzdem sollte es aber übersichtlich bleiben.

    mfg
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. erko

    erko Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach du liebe Zeit wie blöd!
    Nach "Upload-Manager" habe ich natürlich nicht gesucht ... ich habe das Plug-In WP-FileManger installiert und es läuft super auch unter WP 2.7!
    Ich kann ordner erstellen, Dateien hochladen und super wieder löschen!
    Genau das was ich gesucht habe!

    Edit:
    Nur ... jetzt kann ich die Dateien nicht nicht ohne HTML in den Artikel einbinden ... Wenn ich beim schreiben auf den Punkt "Dateien hinzufügen" gehe bekomme ich nur die Auswahl

    • Vom Computer (bringt mir nix, da die Daten auf dem WP Server liegen)
    • Von URL ... (so könnte ich über den HTML Tag versuchen auf die Datei zu verknüpfen)
    • Mediathek (Die schönste Art aber leider greift die Mediathek nicht auf die mit dem File-Manager erstellen Dateien und Ordner zurück)
    Ist das so oder habe ich einen Denkfehler?

    Vielen Dank!
     
    #3 erko, 6. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden