1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Recht "delete user" vs. "remove user"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von marmuel, 18. August 2013.

Schlagworte:
  1. marmuel

    marmuel Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was ist der Unterschied bei den Rechten:

    remove users
    delete users

    Danke Euch!

    Gruss Marco
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast Du beides her? In der Funktions-Referenz habe ich nichts mit remove user gefunden, nur wp_delete_user. Die meisten Funktionen kenne ich aber noch nicht. Oder meintest Du irgendwelche Einstellungen im Backend?

    So allgemein, remove entfernt und delete löscht. Somit besteht da gegebenenfalls schon ein kleiner Unterschied, ob Du nur erst einmal etwas aus einer Liste entfernst oder gleich löschst, hängt aber vom Zusammenhang ab. Eventuell wird da aber kein Unterschied existieren.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird remove_user in Multisites gebraucht, um einen User aus einem Blog zu nehmen, während delete_user für Singlesites gedacht ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden