1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen "Produkt Archiv" und "Produkte"

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von pixmax, 21. Januar 2023.

  1. pixmax

    pixmax Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich versuche nun schon gefühlt 2 Stunden herauszufinden, was der Unterschied zwischen "Produkt Archiv" und "Produkte" ist. Also wofür benutzt man das eine und wofür das andere. Hat jemand dafür eine kurze oder wenn es sein muss eine lange Erklärung? Was soll das überhaupt sein, ein Produkt-Archiv? Wofür brauche ich das? Ich komm nicht drauf. :(


    Screenshot 2023-01-21 at 16-30-11 Elementor Elementor Products Archive #2113.png
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    hilft dir das Video weiter?


    oder belege einen Elementor E-Commerce Kurs auf Udemy.
     
  3. pixmax

    pixmax Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Das Video hatte ich mir schon angesehen. Es erklärt lediglich wie man eine Seite mit einem Produkt erstellt und wie man eine Seite mit einem Produkt-Archiv erstellt. Das kann ich aber schon. Meine Frage war eigentlich nicht missverständlich. Elementor Woocommerce bietet das Widget "Produkte" und das Widget "Produkt-Archiv" an. Der Aufbau ist identisch. Es gibt nur Unterschiede beim erweiterten Inhalt. Ich wollte nur wissen, wozu ich ein Produkt-Archiv in einem Shop brauche. In Prestashop gibt es sowas nicht und vielleicht gibt es ja einen Grund. Vielleicht ist ja auch der Name "Archiv" missverständlich. Aber vermutlich weiß das eigentlich niemand hier.
     
  4. pixmax

    pixmax Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Also da auch Anfragen an Leute, die sich täglich und beruflich mit woocommerce auseinandersetzen, nichts erhellendes gebracht hat, möchte ich mal meine Theorie zumindest zum besten geben.
    Ich glaube, dass der Begriff "Archive" von Wordpress kommt, aus einer Zeit als Wordpress noch eine Blog-Plattform war. Bei Beiträgen sind Archive sinnvoll und der Begriff passt. Hier war es eine Übersicht über die vorhandenen Beiträge. Da die Handhabung bei Produkten ähnlich ist (auch hier gibt es Übersichten) hat man den Begriff wohl übernommen. Ist aber leider unpassend und verwirrend. Das Archiv würde ich nun auf Grund der Unterschiede, die im Inhaltsmenü von Elementor zu sehen sind, beispielsweise für eine Suchergebnisliste einsetzen. Dazu passt, dass man hier lediglich den Satz definieren kann, für den Fall, dass nichts der Suchanfrage entspricht.
    Beim Widget "Produkte" gibt es wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und ich kann es überall einsetzen. Hiermit kann ich beispielsweise auch manuell eine Auswahl von Produkten in einer Übersicht zusammenfassen.
    Falls meine Annahme stimmt oder auch nicht, würde ich mich freuen, wenn jemand hier diese bestätigen oder korrigieren könnte.
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden