1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Bildergrößen bei WP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schmunzeln, 8. April 2019.

  1. schmunzeln

    schmunzeln Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zu den unterschiedlichen Bildergrößen, die bei WP automatisch angelegt werden.

    Ich veröffentliche ab und an mal ein Youtube Video bei mir und lasse auch eine kleine Infografik vom Startbild des Videos auf der Seite anzeigen.

    Gehe ich nun zum Upload Ordner und schaue nach dem Bild, dann habe ich nun...
    - Bildname
    - Bildname-220x134
    - Bildname-723x39
    - Bildname- 1280x720
    ----

    Die ganzen zusätzlichen Bilder mit ...-220x134 usw. brauche ich aber nicht auf der Seite. Diese unterschiedlichen Größen werden selbstständig von WP erzeugt, angelegt und gespeichert bei mir.

    Wie kann ich das verhindern oder abstellen?


    Grüße
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    es gibt da verschiedenste Tipps zu über Google zu finden.
    Ist jetzt ungetestet, aber scheint ein aktuellerer Tipp zu sein.
    https://wpbeaches.com/remove-wordpress-default-image-sizes/

    Allerdings wäre es zu empfehlen, die Funktionserweiterung in einem Child-Theme einzubauen.
    Hat den Grund, dass die Funktion dann erhalten bleibt, wenn das Eltern-Theme ein Update bekommt und im Zuge dessen alle Dateien überschrieben werden.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    All diese Bildgrössen werden in der Regel vom Theme und/oder von WordPress selbst benötigt und für alle Medien automatisch erstellt.

    Wenn man eine Bildgrösse entfernt, sollte man sehr genau wissen, was man tut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden