1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Optik je nach Webseite?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jmb1982, 26. März 2022.

  1. jmb1982

    jmb1982 New Member

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich betreibe einen WooCommerce-Webshop bei Wordpress. Ich würde gerne wissen ob folgende Idee technisch überhaupt geht oder nicht:

    Also: Es gibt ein zentrales Wordpress mit einem entsprechend eingerichteten Shop. Ich möchte jetzt, dass je nachdem von welcher Webseite man diesen Shop aufruft, ein anderes Theme benutzt wird.

    Beispiel:

    Wenn ich von www.bvb-shopseite.example auf den Shop zugreife, soll er schwarz/gelb konfiguriert sein, wenn ich aber von www.s04-shopseite.example auf den Shop zugreife, soll es der gleiche Shop wie bei bvb-shopseite sein, aber in blau/weiß angezeigt werden.

    Ist so etwas möglich? Ich möchte verhindern, dass ich mehrere Shops nebeneinander betreiben muss auf mehreren Webseiten.

    Herzlichen Dank

    Jens
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    In der Regel sind unterschiedliche Farbschemata / Farbkombinationen oder Farbpaletten bei einem Webdesign üblich. Evtl. hast du schon die Hell/Dunkel Schalter auf einer Seite gesehen.

    Du kannst die verlinkte Seite bitte, dass Sie dir eine Variale mitsenden. Also am Link &farbe=gelb_scharwatz oder etwas unsicher... in edeinem ScCript die Reffer auselsen HTTP_REFERER https://www.php.net/manual/de/reserved.variables.server.php

    Technisch kein Problem
     
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Nur bringen tut es 0 außer Mehraufwand natürlich.
     
  4. Ach weißt Du - wer für den BVB und für S04 gleichzeitig einen Shop betreibt hat keinerlei Mehraufwand im Sinn :eek:
    (sorry, ist natürlich OT)
     
    arnego2 gefällt das.
  5. jmb1982

    jmb1982 New Member

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tue ich nicht :) Es war nur das plastischste Beispiel, was mir beim Verfassen in den Sinn kam... Es geht eher um einen normalen Shop und einen unter einer Marken-Domain erreichbaren Shop und der unter der Markendomain soll dann natürlich auch die entsprechende Optik haben.
     
  6. Nö, war nur sehr amüsiert über diese Verbindung. Schrieb ja auch, dass das OT ist o_O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden