1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche page speed ganz ähnlicher Seiten … warum?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Orpheus55, 12. Oktober 2022.

  1. Orpheus55

    Orpheus55 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Moin, es geht um die Website https://psychotherapie-kukowski.de und hier die Unterseiten /angst/ bzw. /depressionen/. Erstere liefert für die Mobilversion in Google Page Speed einen Wert >80, das ist ja wohl ok. Letztere zeigt nur einen Wert um die 60, was ich erstaunlich finde, denn: Um möglichst gleiche Ergebnisse zu bekommen, hatte ich die Angst-Seite einfach dupliziert und dann mit dem angepassten Inhalt für das Thema Depression ergänzt. Das heißt, dass es kaum Unterschiede zwischen beiden Seiten gibt, die diese Differenz in der Seitengeschwindigkeit erklären könnten. Der Text ist halt unterschiedlich, auch das ein oder andere Bild, aber sonst??? Kann mir da jemand vielleicht einen Hinweis geben?
    Hinweis: Ich benutze übrigens WP Rocket. Das Komische ist: Wenn ich für beide Seiten identische Einstellungen von WP Rocket wähle, dann ist dass Ergebnis für eine Seite (Angst) gut, für die andere (Depression) aber schlecht. Das verstehe ich nicht.
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Deine Website zeigt in PageSpeed folgende Leistung an: Mobil 62 Desktop 96. Das heißt, deine Website ist nicht Mobilversion optimiert (mobil friendly).
     
  3. Orpheus55

    Orpheus55 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Beitrag, der allerdings keine Antwort oder Lösungsidee zu dem geschilderten Problem enthält. Die Angelegenheit ist aber inzwischen erledigt.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    und wie? Vielleicht bekommen wir dann raus, was du uns verschweigst?
     
    Persephone gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden