1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Seiten mit gleichem Datenstamm?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DonBusko, 6. September 2020.

Schlagworte:
  1. DonBusko

    DonBusko New Member

    Registriert seit:
    6. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag in die Runde,

    ich bin neu hier und freue mich auf guten Austausch. Hier meine erste Frage, zu der ich keine Informationen finden konnte, weil ich kaum wusste wonach ich suchen muss.

    Ich würde gerne eine Touristeninfo für eine Urlaubsregion auf Basis von Wordpress aufbauen. Darin Touren-, Restaurant- und Unterkunfttipps. Nennen wir es mal testweise tolle-region-tipps.de.

    Ich würde aber gerne das gleiche für mehrere kleine Orte in dieser Region ganz individuell machen, die auf das gleiche Theme aufbauen, aber trotzdem wie eine eigene Seite aussehen, nennen wir es toller-ort.de. Hier würde ich zwar individuelle Infos zu dem Ort präsentieren, aber würde auch ein kleinere Auswahl der Empfehlungen aus der Region wie auf der großen Regionsseite anbieten. Wäre es möglich die gleichen Datensätze der Tipps und Empfehlungen aus dieser (z.B. in Form von Portfolio- und Blogeinträgen, oder als Content von Listing-Plugins) auch für die kleinere Ortsseite zu verwenden?

    Die Besucher, die sich nur für den einen Ort interessieren sollen nicht auf eine große unübersichtliche Seite kommen, sondern quasi nur diesen einen, kleineren Ausschnitt mit eigenem Menü, reduzierter Auswahl und eben auch eigener Domain sehen.

    Ich freue mich auf eure Gedanken. Beste Grüße! Martin
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Für solche Anwendungsfälle ist die REST-API eigentlich wie gemacht:

    https://developer.wordpress.org/rest-api/

    Du könntest zu Beispiel die Posts auf der Hauptseite mit dem jeweiligen Ort "taggen" (ggf. mit einer Custom Taxonomy) und sie darüber dann filtern und auf den jeweiligen Unterseiten abrufen.
     
    #2 danielgoehr, 6. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden