1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseite zur Hauptsache machen / Login nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Larry89, 22. Juni 2016.

  1. Larry89

    Larry89 New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf einer Domain 2 Wordpressversionen mit jeweils eigener Datenbank laufen
    WP1 läuft über die Hauptdomain. (www.Beispiel.de)
    WP2 ist in einem Unterordner installiert. (www.Beispiel.de/Unterordner)

    Geplant hatte ich WP1 zu löschen und WP2 über die Hauptdomain zu erreichen.
    Zuvor habe ich jeweils die Dateien desFtp-Servers von WP1 und WP2 gesichert.

    Für den „Umzug“ bin ich wie folgt vorgegangen:
    1. Dateien des FTP-Severs der WP1 gelöscht.
    2. Folgende Anleitung befolgt: http://tanja-volk.de/im-unterordner-installiertes-wordpress-ueber-hauptdomain-aufrufen/
    Leider hat die Anleitung nicht funktioniert, da ich die Inhalte fehlerhaft angezeigt wurden und ich nicht mehr ins Backend gekommen bin.
    Da ich dachte dass die Fehler daher stammen, dass ich zuvor ein „Coming soon“ Plugin nicht deaktiviert habe, habe ich die auch die Dateien des FTP-Servers der WP2 gelöscht.
    Damit WP1 und WP2 wieder erreichbar sind, habe ich anschließend die vorher gesicherten Dateien wieder auf den FTP-Server geladen um eine funktionierende Ausgangslage zu schaffen.

    WP1 und WP2 sind jetzt wieder normal online. Der Login in den Backendbereich von WP2 (www.Beispiel.de/Unterordner/wp-admin) funktioniert leider nicht mehr. Nach Eingabe und Bestätigung von Passwort und Benutzername werde ich auf www.Beispiel.de/Unterordner weitergeleitet und mir wird angezeigt: „FEHLER: Ungültiger Benutzername. Passwort vergessen?“

    Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Wieso funktioniert der Login nicht mehr? Wie würdet ihr für den „Umzug“ vorgehen?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest es mit dem Plugin "Duplicator" versuchen. Das sollte, wenn es auf dem Server läuft, alles für dich übernehmen.

    Hast du an der Datenbank von WP2 was verändert? Stimmen die Daten in der wp-config.php noch? Ansonsten schau mal, wie du das Passwort direkt in der Datenbank ändern kannst. Anleitungen dazu gibt es genug.
     
  3. Larry89

    Larry89 New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An der Datenbank habe ich nichts geändert. Eine Änderung des Passwortes in der DB hat leider auch nichts gebracht. Die Eintragungen in der wp-config.php sind korrekt.

    Um die Problem zu umgehen, habe ich jetzt ein älteres Backup geladen. Alles funktioniert nun wieder.
    In Zukunft werde ich das Duplicator Plugin testen.

    Besten Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden