1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Unterseiten nicht mehr sichtbar.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Frau Blond, 21. Februar 2023.

  1. Frau Blond

    Frau Blond Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe unsere Internetseite neu aufgesetzt. Nun habe ich das Problem, dass auf einmal nur noch die Startseite angezeigt wird.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Herzliche Grüße
    Daniela
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    • Wie genau wurde die Internetseite neu aufgesetzt?
    • Hilft WordPress Einstellungen > Permalinks > ohne Änderungen den Button unten anklicken weiter?
     
    Frau Blond gefällt das.
  3. Frau Blond

    Frau Blond Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte wordpress 3.x drauf und habe alles gelöscht und wp frisch installiert und die Inhalte der Seiten neu gemacht (die alte Struktur habe ich übernommen).

    Wenn ich Speichere ohne etwas zu ändern, sind die Seiten tatsächlich wieder da. Siehe jetzt. Allerdings hatte ich das gestern auch schon gemacht und heute sind die Unterseiten wieder weg gewesen. :(
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Möglicherweise löscht oder überschreibt irgendein Mechanismus Deine .htaccess Datei. Das führt u.a. zum beschriebenen Effekt.

    Wenn die Seiten wieder weg sein sollten, schau vor weiteren Änderungen nach, ob
    • die Datei .htaccess noch da ist
    • was genau in der Datei .htaccess steht
    Füge dann den Inhalt mit dem [+] Symbol und Code im Forum Editor ein.
     
  5. Frau Blond

    Frau Blond Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    • War/ist das der Inhalt, wenn die Unterseiten nicht funktionieren?
    • Wie ist der Inhalt dann nach einmal Permalinks speichern ohne zu ändern?
     
  7. Frau Blond

    Frau Blond Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. Korrekt, das ist jetzt der Inhalt und die Unterseiten werden gerade nicht angezeigt.
    2. Wenn ich die Permalinks speichere ohne zu ändern, ist die Seite wieder da. Aber das müsste ich alle 2 Tage wiederholen und das kann es es nicht sein.
    Irgendetwas stimmt nicht, ich bin einfach ratlos. :(
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Um das Problem einzugrenzen, bitte noch beantworten:
    • Wie ist der Inhalt der .htaccess dann nach einmal Permalinks speichern ohne zu ändern?
    Vermutlich liegt das Problem an der Funktion Performance Caching im IONOS Hostingpaket, evtl. den Support ansprechen, wie man das abschalten kann, wenn Du es nicht selbst dort findest.
     
  9. Frau Blond

    Frau Blond Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es nach dem Speichern (ohne Ändern) aus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Ok, das bedeutet, dass diese bereits genannte Performance Caching Funktion im Hostingpaket (also ausserhalb von WordPress) nicht richtig funktioniert und WordPress nicht erkennt bzw. ggf. falsch behandelt. Deaktiviere diese Funktion im Hostingpaket und entferne dann alles aus .htaccess was vor der Zeile # BEGIN WordPress übrig bleibt.
     
    Frau Blond gefällt das.
  11. Frau Blond

    Frau Blond Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der freundliche Mitarbeiter von Ionos hat die Funktion deaktiviert und in der .htaccess steht jetzt vor #Beginn WordPress gar nichts mehr.
    Yes! Ich hoffe jetzt funzt es. Vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden