1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten werden von Google nicht mehr indexiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rain150, 16. Oktober 2009.

  1. rain150

    rain150 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin mittlerweile völlig ratlos.

    Folgendes Problem: Mein Blog http://www.deutsche-filme.eu existiert schon ca. ein halbes Jahr. Meine Artikel wurden auch immer fleißig von Google indexiert. Seit Dienstag werden aber gar keine NEUEN Unterseiten mehr indexiert. Selbst wenn ich genau den Titel eingebe, dann erscheint keiner meiner neuen Artikel. - Sogar meine erste Seite erscheint irgendwann, weil er ja auf den Artikel verlinkt, aber der eigentliche wird nicht angezeigt.
    Ich habe nichts an meinem Blog geändert außer natürlich fleißig Artikel veröffentlicht :) Aber auch dort war nichts Ungewöhnliches.

    Hat noch jemand damit Probleme? Woran kann das liegen?
    Ich hab auch schon bei den Webmastertools nochmal extra meine Sitemap hochgeladen und dort steht auch, dass es mehr URLs als indexiert URLs gibt.

    Ich wäre sehr froh über eure Antworten.
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    #2 Alphawolf, 16. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  3. rain150

    rain150 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für Deine Antwort, Alphawolf.

    Ich hab jetzt mittlerweile festgestellt, dass ich viel weitreichendere Probleme mit Google hab (oder Google mit mir):

    Wenn ich nach einem Artikel von mir suche, dann findet Google nur die Seiten, die auf den jeweiligen Artikel verlinken, den Artikel selbst aber nicht. Beispiel: Wenn Du bei deiner obigen Suchanfrage einfach "site:" weglässt und nur nach:
    deutsche-filme.eu Die Erntehelferin
    suchst, dan findet er nur meine erste Seite. Bei nur der Angabe von
    Die Erntehelferin
    wird (auf Seite 6 oder so) wieder meine erste Seite aber nicht der Artikel gefunden. Obwohl ich im Titel des Artikels das dadrin stehen hab.

    Bis Montag hat das immer funktioniert und jetzt findet Google überhaupt keinen meiner Artikel mehr zielgerichtet.

    Was kann da nur schiefgehen?
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    site:www.deutsche-filme.eu erntehelferin

    Im Index sind wie schon gesagt wurde Deine Seite auf jedenfall. Das manche plötzlich unter ferner liefen auftauchen und plötzlich dann wieder gut ranken, kommt durchaus mal vor.

    Hast Du sonst irgendwelche Veränderungen festgestellt? PR oder Zugriffe ala site:DeineURL von Google Mitarbeitern?

    Bist Du bei den Google Webmaster Tools angemeldet und hast dort eine Sitemap eingereicht? Wenn ja was wird dort angegeben wegen Indixierung?
     
  5. rain150

    rain150 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hat schon nichts mehr damit zu tun, dass einzige Seiten nicht so gut ranken. Wenn ich einen Artikel ABC bei google suche, dann findet Google bei mir den Artikel DEF, weil dieser einen Link zu ABS hat. Aber natürlich ganz weit hinten in den Ergebnissen.

    Und das ist bei allen Artikeln. Die Folge: Kein passender Artikel von meiner Seite kann gefunden werden.

    Die Folge, die ich sofort bemerkt habe: rapider Einbruch der Besucherzahlen...

    Webmastertool XML-Sitemaps:
    URLs in der XML-Sitemap - Gesamt: 136, indexiert: 99

    Gestern stand da
    URLs in der XML-Sitemap - Gesamt: 134, indexiert: 99

    weil ich heute zwei Artikel veröffentlicht habe. Von daher stimmt das schon mit den nicht richtig indexierten Seiten
     
  6. rain150

    rain150 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Edit:

    Ich hab eben "Filmkritik zu Tatort – Vermisst" mit Anführunsstriche angegeben: Keine Ergebnisse! Und dann Google-Typisch die
    Ergebnisse für Filmkritik zu Tatort – Vermisst (ohne Anführungszeichen):

    Und da kommt ein Artikel der auf meinen richtigen Artikel verweist.

    Was soll das?
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Nun ja aber da gar keine Ergebnisse kommen und das was dann drunter kommt das selbe ist wie ohne Anführungszeichen, denk ich mal das es nicht an Dir liegt. Logisch oder? Desweiteren kommt da nicht nur ein Artikel der auf den richtigen verweist, sondern auch der Artikel selber. Plus zusätzlich weiterer Links von Dir und das alles an Position 1.
     
  8. rain150

    rain150 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eben nicht. Der richtige Artikel taucht überhaupt nicht auf. Das ist ja das Problem. Und das ist bei jedem neuern Artikel. Ich finde das total unlogisch.
     
  9. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  10. rain150

    rain150 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bambaataa,

    ich hab dank Dir die Lösung gefunden: CONTENT-KLAU!

    Ich hab wirklich ein Duplicate-Content-Problem, nicht weil ich ein Fehler gemacht habe sondern, weil ein "netter" Blogger meine Beiträge kurz nach der Veröffentlichung kopiert.

    Danke nochmal,
    Gruß rain
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden