1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Updraft restore - Plugins wiederherstellen fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lucashaussmann, 9. November 2013.

  1. lucashaussmann

    lucashaussmann New Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich bin neu hier :shock:

    Habe mir die Forenregeln durchgelesen und versuche diese auch einzuhalten..

    habe vorgestern Abend meine Wordpress Seite nach meinen Wünschen fertiggestellt.
    Am nächsten Tag hat die Startseite NICHTS mehr angezeigt, das heisst die Seite hat ständig geladen und hat sich nicht aufgebaut. Die URL zur Seite könnt ihr per PN haben

    Meine letzten Änderungen waren veränderte Schriftarten mit dem Plugin "Fonts", Textänderungen, "Slider Widgets" aktualisierungen und einbetten eines Youtube Videos..

    Ich hab mich daraufhin im Backend eingeloggt mit ../wp-login.php und habe versucht den Fehler zu finden.

    Bei den Designeinstellungen ist mir aufgefallen dass das Design bei der Funktion "Anpassen" nicht angezeigt wurde. Theme: Parament

    Hab dann auch zuerst versucht das Design neu zu installieren, aber leider brachte das nichts.

    Da ich seit geraumer Zeit meine Seite regelmäßig mit "UpDraft Plus" gebackupt habe, habe ich als letzten Ausweg eine Wiederherstellung gesehen.

    Gesagt getan, habe dann ein Backup von vor zwei Tagen ausgewählt und habe das komplett (mit Datenbank, Plugins, Theme, Uploads) VERSUCHT wiederherzustellen.

    Also es passierte dann folgendes: Alles wurde Ordnungsgemäß wiederhergestellt, bis auf die Plugins.
    Weil als ich auf die Plugin-Kategorie geklickt habe, hab ich folgendes Bild gesehen:


    Neue Bitmap.jpg

    Die Plugins konnten teilweise nicht installiert werden, weil die Plugindatei nicht existiert.:-?

    Der Pluginordner des jeweiligen Plugins ist aber wiederhergestellt worden, weil unter den Backupdateien ist alles dabei, und im Serververzeichniss auch:

    sd.jpg


    Wenn ich versuche die Plugins nach der Wiederherstellung neu zu installieren, dann sagt er der Pluginordner existiert bereits, was ja auch stimmt. :sad:

    Andererseits will ich die Plugins gar nicht NEU installieren, weil viel Arbeit in den Einstellungen steckt.. (Sliderwidgets und Wall/Grid Gallery). Eine wiederherstellung wäre besser.
    Frage nebenbei: Sind eigentlich alle Plugineinstellungen im Pluginordner hinterlegt?..
    ---

    --> Da die Seite zu großem Teil aus den Bildergalerien vom Plugin "Wall/Grid Gallery" besteht,
    wird jetzt fast nichts mehr auf der Seite angezeigt.

    ---> Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das vorhandene Backup mitsamt der Plugins einspiele?
    Oder hat jemand andere Lösungsvorschläge?

    Ich bin am verzweifeln :-?..
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589

    Willkommen :)

    UpDraft Plus ist ein kostenpflichtiges Plugin für Wordpress und enthält ein Jahr support:
    http://updraftplus.com/


    Wordpress findet die genannten Dateien nicht. Sollen die Dateine wirklich vorhanden sein, kann dies an den rchten leigen. Die Datei muss für PHP findbar/lesbar sein.

    Welche Rechte habne die Dateien? chmod 644 (rw-r--r--) sind üblich. Welche Rechte haben die Verzeichnisse? Welche Datei Endungen haben deine PHP Scripte .php ist üblich...




    Ja die Verzeichnisse sind vorhanden - aber auch die Scripte?


    Die Konfiguration der Pluigins befindet sich in der Regel in der Datenbank. Daher kann man bei einer Wiederherstellung einfach die bestehende Dateien überschreiben. (bei gleicher Versionen)

    nein... oder hast du in eine Datei etwas eintragen müssen?

    Mein Provider erstellt in der Regel alle paar Stunden mindestens einmal am Tag ein Backup. Über eine Admin-Oberfläche kann ich mich entscheiden, was der Server wie zurück-kopieren soll... Evtl. beitet dein provider auch diesen Service? Wenn nicht, über das Job-forum jemanden suchen, der dir eben deine Daten zurück kopiert...


    Beste Grüße

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden