1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Updraft - wiederhergestellte Seite bereinigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von djmugge, 7. Oktober 2018.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze als Backup Plugin sehr zuverlässig Updraft. Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. bei einem Serverumzug nach der Wiederherstellung zahlreiche Verzeichnisse mit alt_***** vorhanden sind.

    Die fressen unnötig Speicherkapazität und würde ich deswegen gerne löschen / entfernen. Leider bietet Updraft hierfür keine Funktion.

    Kann ich diese Ordner gefahrlos löschen?
     
    #1 djmugge, 7. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
  2. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    https://www.techsavvytigers.com/updraftplus-tutorial/
    Punkt 3 (Delete old directories) besagt, dass das in den Einstellungen möglich sein sollte.
    Ich gehe davon aus, dass du die alten Verzeichnisse gefahrlos löschen kannst, denn die werden wohl nur Standard Themes/Plugins enthalten (akismet, hello, twenty*** Themes)? Am besten vorher nachschauen was drin liegt.
     
    djmugge gefällt das.
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hatte ich bei einem Umzug auf einen anderen Server bei mir auch. Ich habe die Ordner gelöscht, da diese noch von der Erstinstallation her rührten.
    Den Umzug hatte ich so vollzogen, dass ich erst auf dem neuen Webspace ein WP installiert hatte und dann mittels Plugin das Backup einspielte. Bei diesem Vorgang wurde dann halt alles, was schon vorhanden war in die alt_ Ordner gepackt und durch die Inhalte aus dem Backup ersetzt. Ich habe diese Ordner einfach gelöscht, so wie es auch in diversen Forenbeiträgen bei UpdraftPlus empfohlen wurde.
     
    djmugge und JABA-Hosting gefällt das.
  4. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Hilfe. Damit hab ich etwa 20% mehr Speicher frei bekommen bei meinem Hoster.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden