1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

UpdraftPlus + Mailpoet - keine Email bei Backup

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ComiChaot, 3. Juni 2022.

  1. ComiChaot

    ComiChaot Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend,

    habe ein "interessantes" Problem mit UpdraftPlus. Seit einiger Zeit, bekomme ich keine Mails mehr wenn das Tägliche Backup fertig ist.
    Ich weiß nicht wie lange, ist mir erst die Tage aufgefallen.

    Jetzt habe ich etwas rum probiert und folgendes Festgestellt.
    1. Backup an sich Funktioniert und landet in Dropbox
    2. Manuelle Sicherung NUR Datenbank - alles Prima, Email kommt an
    3. Manuelle Sicherung Datenbank + Dateien - keine Email :(

    Folgendes steht im Log von Updraft:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf beiden meiner Wordpress Installationen das exakt gleiche Verhalten, beide Mailpoet + Updraft.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. ComiChaot

    ComiChaot Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Auch nach etlichen Updates von Mailpoet und Updraft ist Problem weiterhin da.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Lt. Log kann für die Ermittlung von Benutzerdaten zum Versand der E-Mail nicht auf den Datenbankserver zugegriffen werden, das dürfte den E-Mail Versand verhindern.
    • Wie gross ist das Dateibackup?
    • Was steht im PHP Error Log auf dem Server?
    • Funktioniert der E-Mail Versand ohne Mailpoet?
    Vielleicht hilft auch dieser Thread mit einem ähnlichen Problem im WordPress.org Support Forum weiter, mit Verweis auf diesen Lösungsansatz.
     
  4. ComiChaot

    ComiChaot Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Danke schaue ich mir an.
    Die Mails verschicken nicht die Dateien, lediglich die Info das ein Backup erfolgt ist. Email Versand funktioniert ansonsten Problemlos!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Dass nur die Info verschickt wird, ist schon klar. Aus der Grösse des Dateibackups könnte man ggf. ableiten, ob alles durch eine dadurch verursachte hohe Serverlast bzw. Dauer beim Ablegen des Backups in Timeouts rennt o.ä., nochmal die Fragen mit mehr Details:
    • Wie gross ist das Dateibackup, das in der Dropbox abgelegt wird?
    • Was steht beim fehlgeschlagenen E-Mail Versand im PHP Error Log auf dem Server?
    • Funktioniert der E-Mail Versand der Updraft Meldung für Dateien+Datenbank mit inaktivem Mailpoet Plugin?
     
  6. ComiChaot

    ComiChaot Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    DANKE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden