1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade von 2.3 auf 3.04 Kategorien bei Posts und Links weg

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hlgsms, 12. Januar 2011.

  1. hlgsms

    hlgsms Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine WP Installation von 2.3 auf 3.04 aktualisiert. Seitdem sind die Kategorien bei Links und Posts weg. - es lassen sich auch keine neuen Kategorien anlegen. - das Problem tritt bei allen Themes auf. - alle Dateien neu hochladen habe ich schon hinter mir Bei der Fehlersuche habe ich die Struktur der Datenbanken verglichen. In einer frischen 3.04 gibt es z.B. in der wp_posts das Feld post_category nicht mehr. In anderen upgedateten Installationen ist das Feld auch in der 3.04 vorhanden. Ich vermute, dass das Problem der große Versionssprung ist und die Anpassung im Upgrade-Script fehlt. Bisher sind immer alle Updates auch bei größeren Versionssprüngen gut gegangen. Aber jeden erwischt es eben einmal. Vielleicht hat das Problem außer mir noch jemand gehabt. Ich brauche die Problemlösung nicht unbedingt, weil der Betreiber des Blogs nochmal mit einer frischen Installation angefangen hat. Aber interessieren würde es mich doch.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich kann es im Upgrade-Skript nicht vergessen worden sein, da es ja Schritt für Schritt durchläuft.

    Was man probieren könnte, wäre nicht direkt auf WP 3.0.4 upzudaten, sondern Zwischensschritte einzubauen. Zum Beispiel erst auf 2.5, dann 2.7...dazu dürfte es theoretisch reichen, nur die wp-includes/version.php und wp-admin/upgrade.php, wp-admin/includes/upgrade.php und wp-admin/includes/schema.php (in früheren Versionen lag die Datei noch woanders und hieß ggf. auch etwas anders) hochzuladen und jeweils die wp-admin/upgrade.php auszuführen. Das heißt, man müsste nicht jedes mal alle Dateien hochladen. Das ist jedoch nur Theorie, ich habe es noch nicht getestet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden