Upload Fehler "Verzeichnis kann nicht angelegt werden" (STRATO)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mo-labs, 29. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. mo-labs

    mo-labs Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langer Suche habe ich mich dazu entschlossen nun doch hier einen Post zu erstellen in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Blog den ich länger nicht genutzt habe. Er wurde ~1 Jahr nicht beachtet. Habe nun alle Updates gemacht und der Blog läuft soweit ganz okay (da man von Strato keine Geschwindigkeitswunder erwarten kann nur okay). Wenn ich nun ein Bild hochladen will, kommt folgender Fehler:

    Das Verzeichnis uploads hat CHMOD 777, genau wie die Ordner 2012 und 02 die ich händisch angelegt habe. Es ist nur ein günstiges Webhosting, also kein Zugriff auf php.ini und co. Kann man da irgendwas machen? Weil im Moment ist der Blog nicht mehr zu nutzen.
     
  2. mo-labs

    mo-labs Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden, in den Einstellungen -> Mediathek stand unter "Uploads in folgendem Ordner speichern" folgenes:

    Habe es in

    geändert und es funktioniert.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    0
    Bei Strato muß man die Verzeichnisse übrigens nicht auf 777 setzen, da dort PHP als CGI im Kontext des Benutzers (Kunde) läuft. Deshalb funktionieren auch die Updates per WP-Updatefunktion ohne Probleme.

    Gruß
    Ingo