1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload *.pem-Datei nicht erlaubt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefan Heier, 25. Januar 2021.

  1. Stefan Heier

    Stefan Heier New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich möchte meinen öffentlichen S/MIME-Schlüssel auf meiner Website zum download zur Verfügung stellen. Es handelt sich um eine *.pem-Datei. Wenn ich versuche, die Datei in die Medien hinzuzufügen kommt die Meldung "Dateityp aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt".

    Hmm, hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen wäre?

    Besten Dank und herzliche Grüße, Stefan

    (Ich verwende WordPress 5.6 und das Theme Accelerate)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    66
    Wie sieht es aus wenn in einem .zip ??
     
    Stefan Heier gefällt das.
  4. Stefan Heier

    Stefan Heier New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo b3317133, hallo arnego2,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das hat sehr geholfen. Mit WP Add Mime Types hat es funktioniert, ich musste allerdings den PEM-Typ extra einstellen, ging aber dann gut. File Upload Types hat nicht funktioniert, in der Liste war kein PEM und einbauen konnte ich auch nicht.

    Nächstes Problem war dann, daß mit WP Add Mime Types die Datei zwar hochgeladen werden konnte, dann aber kein Download als solcher möglich war sondern die Datei beim Anklicken geöffnet wurde. Für jemand der sich damit auskennt sicher kein Problem aber ich wollte "den Ball flach halten". Und nun kommt arnego2s Lösung ins Spiel. Mit der ZIP funzt das dann alles einwandfrei.

    Vielen Dank Euch beiden, ich habe wieder viel gelernt heute!

    Herzliche Grüße, Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden