1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Upload von Dateien Mime Typen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TobiasNDS, 12. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. TobiasNDS

    TobiasNDS Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vermutlich wurde die Frage schon öfter gestellt, doch für das aktuelle WordPress finde ich nichts. Wie kann ich Dateiarten hinzufügen, dass der Upload im Editor klappt?

    In der functions.php sind ab Zeile 2431 ja einige MIME-Typen aufgelistet. Kann ich diese Liste einfach ergänzen (Beispiel am Ende des Codes)?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder gibt es ein funktionierendes /aktuelles Tutorial?

    Bin leider gesundheitlich etwas angeschlagen und war dadurch die letzten Jahre nicht mehr aktiv, wodurch ich im grunde wieder neu anfange.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    TobiasNDS gefällt das.
  3. TobiasNDS

    TobiasNDS Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Child Theme?
    Also vom verwendeten Theme/Design?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Man kann die Liste über Code in einem eigenen Child-Theme oder in einem eigenen kleinen Plugin über den Filter mime_types (zum Ergänzen) oder upload_mimes (zum Entfernen) verändern.
     
    TobiasNDS gefällt das.
  5. TobiasNDS

    TobiasNDS Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Mime Typen ist mir soweit klar.

    Kannte Child-Themes noch nicht. Nach dieser Anleitung "Childthemen anlegen":
    Zur Erkennung des Child-Theme soll es eine style.css mit den folgenden mindest Angaben erhalten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach der Anleitung wird da noch eine function.php benötigt, die das Child-Theme einbindet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die müsste ich dann ja einfach ergänzen können, oder?

    Die Anleitung ist von 2015, daher die Nachfrage, ob es überhaupt noch aktuell ist?
     
  6. TobiasNDS

    TobiasNDS Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    habe es mit dem child theme probiert und die beiden Dateien erstellt.
    style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    functions.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider funktioniert das nicht:
    [​IMG]
    Das Child Theme konnte ich aber aktivieren:
    [​IMG]
     
  7. TobiasNDS

    TobiasNDS Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fehler ist behoben :)

    Ansich war es richtig, nur die Zuordnung des mime type nicht. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass text passen würde, da man die Dateien mit 'nem Editor bearbeiten kann.

    So ist es richtig:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden