1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Uploadproblem / Dateigröße

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SunnyBeatz, 7. Februar 2013.

  1. SunnyBeatz

    SunnyBeatz Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo all ihr Lieben.
    Mein Name ist Sunny. Ich habe mich jetzt ellenlang mit Wordpress auseinander gesetzt und bereits mein Design angepasst & einige Unterseiten mit integrierten Plugins etc. erstellt...alles schick.
    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Da ich eine Grafikseite betreibe, möchte ich meine bereits erstellten Grafiken wie Animationen, Wallpaper etc. natürlich auch einbinden. Das möchte ich mit der NextGEN Gallery machen.
    Allerdings kann ich aufgrund der niedrigen Uploadgrenze keine Dateien hochladen. :(
    Ich habe jetzt schon wie verrückt gegoogelt aber komme einfach nicht zum Ergebnis.
    Leider habe ich keinen Zugriff auf die php.ini und habe jetzt einfach mal versucht eine neue zu erstellen.
    Also habe ich im Editor eine Datei erstellt mit dem Inhalt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    erstellt und wie gesagt als php.ini gespeichert. Die habe ich dann unter ...meineseitenurl.de/wordpress/wp-admin/ gespeichert & hochgeladen. Aber nix...funktioniert nicht. :( Auch das mit der .htaccess-Datei habe ich schon versucht. Aber sobald ich die hochlade funktioniert die ganze Seite nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung...irgendetwas mit Error 500... :(

    Kann mir jemand von euch weiter helfen?
    Viele liebe Grüße, Sunny.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    1) Erlaubt Dein Hoster überhaupt das Erstellen einer eigenen php.ini?

    2) Dürfte die Datei ins Rootverzeichnis der Domain gehören und nicht in wp-admin
     
  3. SunnyBeatz

    SunnyBeatz Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habs jetzt extra noch mal versucht und es geht trotzdem nicht :(
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung beim Upload (unabhängig vom 500er Error)?

    Edit: Ich vermute schon fast, dass das memory_limit nicht mitspielt...
     
  5. SunnyBeatz

    SunnyBeatz Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Das Problem hat sich gelöst. Habe das Limit jetzt von meinem Host auf 500MB hochschrauben lassen & alles funzt supa :)
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    memory-limit ist auf 500MB? Sehr großzügig, wenn das stimmen sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden