1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Uploads kommen an, aber WP zeigt Fehler und Thumb erscheint nicht. Besitzrechte?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tomhoch2, 14. Dezember 2014.

  1. tomhoch2

    tomhoch2 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Update von 3.9.? auf 4.0.1 kann ich seit gestern Abend nichts mehr mit dem Media Uploader (Single und Multi) ordentlich hochladen (auch ein Test mit NextGen/Photocrati Gallery und anderer Plugins schlug fehl). Gestern Mittag hat es noch geklappt. PHP Version auf dem Server bereits gewechselt - z.Zt. 5.6.3.. Verzeichnisrechte des /uploads Ordners überprüft und bereits 775/777 getestet. Manuelle Uploads mit NextGen etc. sind keine Lösung für Kunden.
    Plugins schon testweise alle deaktiviert, Theme gewechselt etc. - kein Effekt. Ich habe keine manuellen Änderungen am Core vorgenommen. Browser ist irrelevant. System auch (habe Mac 10.10.1 und Win XP-8.1 mit FF und IE getestet).

    ABER: Die images kommen FEHLERFREI im /uploads-Ordner in der korrekten Struktur an. Upload erscheint flüssig und schnell. Liegt nicht an den JPGs, PNGs etc. - habe diverse Speicherarten und Größen ausprobiert. Bei JEDEM kommt nach dem Upload KEIN Thumbnail. Schätze, es liegt an den Verzeichnisrechten unterhalb des /uploads/2014/12/ etc. Verzeichnisses. Nur wie kann ich die rekursiv bei einem 1+1 Kundenpaket setzen? Bzw. wie bei einem Hoster wie bspw. all-inkl. auf "PHP" bzw. "FTP" umstellen (Besitzrechte)???

    Provider des Kunden ist leider 1+1, aber kein Einsteigerpaket - hilft mir aber nicht...

    Vielleicht weiß jemand einen Rat für 1+1? (außer Umziehen... ich weiß)

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Tom
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wäre schön, wenn du die Fehlermeldung posten würdest.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Safemode on oder off?
    gibt das error.log was her?
     
  4. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,

    wenn die WordPress-Installation komplett manuell durchgeführt wurde (also nicht über unsere Click & Builds), sollten alle Datei/Ordner-Rechte passen. Bei Dateien, die Du per FTP auf den Webspace lädst, ist der Besiter der Datei/ des Verzeichnisses automatisch der ftpuser. Eine Möglichkeit, dies per Klick zu ändern besteht leider nicht.

    Was das rekursive Einstellen von Datei/Ordner-Rechten angeht, wäre ein Paket mit SSH von Vorteil.. so sollte sich das einfach per chmod einstellen lassen. http://wiki.ubuntuusers.de/chmod?redirect=no

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden