1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Uralt WP updaten inkl. altes Theme: Import von Beiträgen, Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zambezi, 4. März 2023.

  1. Zambezi

    Zambezi Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke mal die eine Frage beantwortet sich von selbst, deswegen gleich vorab: Ich hab' ein Uraltprojekt vor der Nase, dessen Theme RagiRed 3 ist. Dieses Theme wurde zum letzten Mal... 2008 (?) geupdatet und war für WP 2.x.

    Kaum zu glauben: Es funktioniert immer noch unter WP 6.1.1. - aber nur, bis ich den Themeordner anfasse. Sprich:

    Ich gehe zu Design/Themes - und sobald ich auf Theme Details klicke
    upload_2023-3-4_0-52-9.png

    war's das und ich bekomme folgenden Fehler:

    Beschädigte Themes
    Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig.

    Name Beschreibung
    Ragi Red Fehlendes Template. Eigenständige Themes müssen über eine templates/index.html- oder index.php-Template-Datei verfügen.
    Child-Themes benötigen einen Template-Header im Stylesheet style.css.

    Natürlich verfügt das Theme weder über das eine noch das andere.

    Hat jemand eine Idee, ich bin kein Dev, wie man das relativ einfach fixen kann?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    o.k.

    Löschen war keine Option?

    Was soll funktionieren?

    Wie hast du den Sprung von Wp 2.x auf Wp 6.1.1 gemacht? PHP Versionen und WordPress Versionen.

    Zwischen 2.7.x und 3.x musst du auf deinen Content aufpassen. Da gibt es ein paar Schikanen von den WordPress Entwicklern.

    Im Dashboard wurde ein Update auf 3.7 oder 4.0 dir angeboten. Hast du dies gemacht?
    Quelle
    https://de.wordpress.org/2022/09/sicherheitsupdates-fuer-die-wordpress-versionen-3-7-bis-4-0-werden-eingestellt/#more-5320

    Details konnte man sich WordPress 2.x wirklich nicht ansehen - diese Informationen werden in deinem Theme fehlen.
    Auch Plugins die unter 2.x liefen gibt es eigentlich nicht mehr wirklich. O.k. zwei, drei von damals habe ich noch in meinem Blog. Aber... hüst...

    Du kannst unter WordPress 2.x die Inhalte unter Werkzeuge exportieren.
    In einer neuen Installation mit einem Standardterme und PHP 8.x unter Werkzeuge importieren.
    Hier dann den
    https://de.wordpress.org/plugins/classic-editor/
    installieren

    Jeep - wenn meine keine Ahnung nimmt man solche Aufträge an.
     
  4. Zambezi

    Zambezi Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich seh's mir an.

    Nein, da ich wenig Lust habe es komplett neu nachzubauen.

    Sukzessives Upgraden.

    Ist auch kein Auftrag, sondern nur ein Gefallen für eine Freundin das zu fixen. Deswegen auch wenig Lust hier Tage meines Lebens zu verschwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden