1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL Darstellung in wp individualisieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bürgervonrado, 2. August 2010.

  1. bürgervonrado

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun ist es 5:32 Uhr und der zweite Tag in Folge an dem ich suche, aber nichts entsprechendes finde. (Vielleicht suche ich falsch)

    Problematik:
    Meine URLs sollen wie folgt aussehen:

    Für die Startseite: www. meinedomain. de (passt)
    Für Statische Seiten: www. meinedomain. de/seitenname.html (Edit: passt dank Plugin nun auch)
    Für Kategorien: www. meinedomain .de/kategoriename/index.html
    Für Tagseiten: www .meinedomain. de/tagname/index.html
    Für Archive: www .meinedomain. de/archivname/index.html

    Die URL-Verschönerung der Artikel ist mir über die Permalinkseinstellungen geglückt und sehen wie folgt aus (und sollen auch so bleiben):
    www .meinedomain. de/Artikel_Id-Artikelname.html

    Wenn ich nun bei den Permalink Einstellungen bei Kategorie Basis und Schlagwort Basis den Eintrag

    /%category%/index.html

    oder

    /%tag%/index.html

    eingebe, bekomme ich leider folgende URL Struktur geliefert:
    www. meinedomain. de/kategoriename/index.html/undwieder_kategoriename
    Das ist nicht toll, um es mal so auszudrücken.

    Über die Slugeinstellung der Kategorie erhalte ich nur:
    www .meinedomain. de/kategoriename-html

    Wie erreiche ich bei wp nun die von mir gewünschte URL Struktur?
    Oder kann ich das bei wp nur über die .htaccess erreichen?

    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Joomla gemacht und dort gibt es eine Komponente, welche mir die URLs wie gewünscht darstellt. (was für mich ein echter Grund wäre das System erneut zu wechseln)

    Für Tipps und Tricks (auch in Bezug auf Einstellung der .htaccess diesbezüglich) bin ich genauso dankbar wie über jeden Link der mir hilft mein Problem zu lösen. Bin werder zu faul zum suchen noch zum lesen. Hoffe aber auf diesem Weg schneller an mein gewünschtes Ziel zu gelangen.

    Beste Grüße
    Thomas
    ps, die leerzeichen zwischen www. undmeinerdomain .de sind nur wegen der Anzeige von falschen Links von mr im Post so aufgeführt...
     
    #1 bürgervonrado, 2. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden