1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL in wordpress geändert - kein Zugriff auf Seite mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michaelahilfe18, 3. September 2018.

Schlagworte:
  1. michaelahilfe18

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin absolute Wordpress-Anfängerin, habe nun aber meine Seite fast fertiggestellt.
    Nun habe ich auf Wordpress in den Einstellungen die beiden URL geändert (die Seite war noch unter localhost) gespeichert.

    Ich habe nun die Webseitenadresse eingegeben, jetzt wird mir leider nur die default-Seite des Domainproviders angezeigt.

    Auf FileZilla, habe ich in der wp-config-sample-php Datei folgendes hinzugefügt: define('RELOCATE', true). Jetzt versuche ich die Seite über
    https://localhost:8888/wordpress/wp-login.php
    zu öffnen.
    Das funktioniert leider nicht.

    Kann mir bitte ein Experte helfen? Ich bin sehr verzweifelt... :(

    Viele Grüße,
    Michaela
     
    #1 michaelahilfe18, 3. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Mache alle Änderungen rückgängig, bis die Seite auf localhost wieder funktioniert.

    Die beiden URLs kannst Du in der lokalen Datenbank in der Tabelle wp_options wieder auf localhost setzen. Alternativ in der Datei wp-config.php (nicht wp-config-sample.php), mehr dazu hier.