1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

url struktur / unterverzeichnis erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von taralushi, 23. April 2015.

  1. taralushi

    taralushi Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich ziehe gerade von meiner einfachen .html Webseite zu Wordpress um und möchte meine URL-Struktur behalten.

    Gibt es eine Möglichkeit under Wordpress Unterverzeichnisse zu erstellen. Unter Einstellung - Permalinks lässt sich das nicht ändern so wie ich es brauche.

    Bsp. meine .html Seite

    http://www.xeher.de/radio-shqip/radio-mergimi.html

    in Wordpress unter Permalinks bekomme ich aber nur diese Einstellung hin (also ohne radio-shqip)

    http://www.xeher.de/radio-mergimi.html

    Kann mir jemand sage wie ich das Unterverzeichnis da rein bekomme.

    Viele Grüße und Danke.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In WordPress gibt es keine Unterverzeichnisse. Den von Dir gewünschten Effekt erzielst Du über die Erstellung einer "Parent" Page und die Zuordnung von "Child" Pages: https://codex.wordpress.org/Pages
     
  3. taralushi

    taralushi Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Das Problem was ich nun habe ich das ich die Child Page in die Endung .html umandeln muss. Gibt es da eine Möglichkeit. Unter Beträge funktioniert es ja.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum musst Du das? Wer zwingt Dich zu einer Endung .html? CMS Systeme sind darauf ausgerichtet überhaupt keine Dateiendungen zu haben.
     
  5. taralushi

    taralushi Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meine Rankings bei Google nicht verlieren und so viel wie möglich von meiner alten URL-Struktur beibehalten. Ein 301 Weiterleitung ist aus SEO sicht nicht optimal. Gibt es eine Möglichkeit Dateiendung unter "Child" zu erstellen? Ich wäre dann so erleichtert und könnte dann weiter mit Wordpress arbeiten ohne das CMS zu wechseln.
     
    #5 taralushi, 23. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  7. taralushi

    taralushi Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden