1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL-Weiterleitung auf Blogartikel / URL soll stehen bleiben

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von xrocket, 28. September 2012.

  1. xrocket

    xrocket New Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich kann zwar WP, aber bei rewrite-Regeln, htaccess-Einträgen, c-name-Änderungen usw. hört bei mir das Latein auf. Ich schieb das jetzt seit Wochen vor mir her und wollte es einfach vor dem Wochenende erledigt haben. Leider war das Wunschdenken.

    Ich wende mich nach mehreren Versuchen via Hosteranfragen hier an Euch, freue mich auf Antworten. Kann auch sein, dass das was ich möchte, überhaupt nicht geht, dann hab ich früher Wochenende :wink:

    Ich versuchs kurz zu machen: Die WP-Installation wie auch alle anderen Installationen (unter anderem eine TYPO3 für den Hauptauftritt) liegen alle beim gleichen Hoster, auch Domains werden alle beim gleichen Hoster verwaltet.

    Eine neue Domain zeigt über ständige Umleitung auf einen Blogartikel im Blog. So weit so gut, halbe Miete. Nun soll aber die URL in der Adresszeile stehenbleiben und nicht die Artikeladresse ausgespielt werden. Ich weiß, das ist jetzt nichts, was unser Leben entscheiden wird, aber schön wärs schon.

    Konkret: URL:

    http://www.xyc.tld

    Ziele dieser Adresse ist

    http://www.blogadresse.tld/2012/06/abcdefg/

    Inhalte da, alles prima, der interessierte Besucher kann lesen und bekommt die Infos die er braucht. Pflicht geschafft, jetzt fehlt die Kür. Die URL soll stehenbleiben. blogadresse.de wiederum ist auch schon umgeleitet, da WP in einem Unterordner des Roots (Hauptdomain ist wieder eine ganz andere) liegt. Da fängt bei mir schon die Grübelei an, ob ich die access des Hauptauftritts anpacken muss oder die der WP-Installation....

    Freue mich auf Antworten und grüße aus der Schwabenmetropole

    daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden