1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User existiert nicht mehr - Blog abrufbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von arol, 12. November 2018.

  1. arol

    arol New Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte meine Internetseite mal wieder aktualisieren (letztes mal von ca 2 Monate) und merke dann, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. (www.meineseite.de/wp-admin gibt:


    Error thrown
    Cannot create references to/from string offsets

    Die Seite ist aber abrufbar für die Internetbenutzer. Gibt da eine einfache Erklärung oder was mache ich falsch? Danke!!!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Stelle die PHP Version beim Hosting zurück auf 7.0.x.

    Und die echte Lösung ist, repariere den Code, der offenbar nicht kompatibel zu PHP 7.1.x oder PHP 7.2.x ist.
     
  3. arol

    arol New Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen dank! ich habe wieder auf 7.0 gestellt aber wie es steht, kann es bis 20mn dauern bis die Änderung eingestellt wird. Noch eine Frage... Wie kann ich dann finden welche Code nicht kompatibel ist? Danke nochmal für deine Hilfe! :)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Meist durch das Lesen des Fehlermeldung, oder dem error.log beim Provider. Ggf. durch Aktualisieren von WordPress, wenn es sehr alt ist. Auch durch das Aktualisieren von Plugins & Theme. Oder durch das Entfernen alter Plugins für die es schon laaange keine Updates mehr gibt. Oder auch durch das Lesen von Code. Da gibt es viele Möglichkeiten...
     
  5. arol

    arol New Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok... erstmal war ich so zufrieden, hatte alles soweit geklappt... bis ich das Theme aktualisiert habe. Habe jetzt alles verloren. Muss alles neu einrichten! sehr ärgerlich... Aber vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Evtl. wurden Änderungen direkt im Theme vorgenommen?

    Änderungen in Theme-Dateien werden bei jedem Theme-Update überschrieben. In WordPress ist dafür die Verwendung eines sog. Child-Theme vorgesehen, dort bleiben die Änderungen bei Updates des "parent" Theme erhalten.

    Ausnahme: Wenn ausschliesslich nur CSS-Ergänzungen vorgenommen werden, trägt man diese im Menü "Design > Customizer > Zusätzliches CSS" ein, dort bleiben CSS-Ergänzungen auch bei einem Theme-Update erhalten, so dass in diesem Fall kein Child-Theme nötig ist.

    Spiele ein Backup der alten Theme-Version ein, oder notiere die Änderungen aus einem Backup und übertrage diese dann in ein Child-Theme.
     
  7. Hadestid

    Hadestid Gesperrt

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die tollen Informationen
    Wie geht es allen hier?
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Hadestid: Du wurdest verwarnt. Bitte unterlasse solche sinnlosen Kommentare. Im Plauderboard kannst du gerne einen Beitrag aufmachen.
     
    SEpp55 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden