1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

user können keine Gruppen erstellen ?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Alex_, 19. Februar 2010.

  1. Alex_

    Alex_ Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Buddypress wird nicht richtig aktiviert,

    nutze die neue BP 1.2 mit WP SU

    geleiches Problem auch bei der Installation der MUund BP

    BP = User können sich registrieren, Freundschaften schließen

    keine Gruppen möglich, keine Kommentare

    Hat einer ne Idee ? Bin ja noch Grünschnabel was WP und BP angeht, also sorry für die blöden Fragen
     
    #1 Alex_, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  2. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit dem Gruppenverzeichnis und dort auf "Gruppe erstellen" klicken?
     
  3. Alex_

    Alex_ Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab es nchmal aufgesetzt und nu hab ich auch den Button zum erstellen von Gruppen.

    vermutlich FTP upload fehler
     
  4. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem... Ich kann zwar als Admin im Adminbereich Gruppen erstellen, aber als User und im Mitgliederbereich nicht... ?

    Oder übersehe ich einfach etwas? Wo sollte denn normalerweise der Button sein um eine Gruppe zu gründen als registrierter User?
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise unter /groups/ oben links.
    Hast du die Lösung probiert, die 2010 in diesem Thread geschrieben wurde?
     
  6. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    jep normalerweise schon :) bei mir steht da leider nur "meine gruppen" und "einladungen" ... gruppen können keine erstellt werden ...
     
  7. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja schräg...:shock: jetzt habe ich mal mit einem widget die community navigation benutzt (die ist bei meinem theme schon drin...) und dann kam im gruppenverzeichnis der button "gruppe erstellen" . ich habe das widget dann deaktiviert und siehe da, der button ist immer noch da :D
    aber ich kann nur auf diese weise eine gruppe erstellen, bzw. der user... sollte das noch anders möglich sein?
     
  8. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    nun, ich habe jetzt versucht eine gruppe zu erstellen (via button) und bis punkt 2 geht alles gut, klicke ich dann aber auf punkt 3 (profilbild), geht es nicht weiter, es kommt zwar eine neue seite, aber es steht nur ein schritt zurück oder ein schritt weiter, das fenster zum uploaden des bildes kommt nicht. die gruppe wird aber dennoch erstellt...

    via admin direkt dann in der gruppe kann ich aber ein bild hochladen.... nur via button "gruppe erstellen" funktioniert es nicht wirklich...

    auch werden bei mir 5 gruppen gezählt, es gibt aber nur 2?

    vielleicht hilfts wenn jemand die seite direkt anschaut und ausprobiert...

    www.freie-bildung.ch
     
    #8 crazy_cat, 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  9. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hmm weiss jemand mehr? nach wie vor funktioniert es ab punkt 3 nicht mehr... im englischen forum finde ich bis jetzt auch nix, spreche/schreibe aber auch nicht gut...
     
  10. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    räusper... bin immer noch am selben problem:( Weiss unterdessen vielleicht jemand mehr?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden