1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Role Editor - Plugins nicht mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nobody4life, 12. Oktober 2015.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich nutze den User Role Editor, um zwei weiteren Autoren Zugang zum Dashboard zu gewähren.

    Heute habe ich die Funktion "Zurücksetzen" benutzt, um alle Rollen wieder auf ihre Standards zu setzen. Entweder ist dabei etwas schief gelaufen oder ich habe die Funktion vollkommen falsch interpretiert. Seitdem fehlen mir einige Plugins in der Menüleiste (z. B. TablePress, Codeschnipsel, WP-Piwik, Adminer etc.). Ich selbst bin natürlich als Admin angemeldet. Die Plugins habe ich bereits deaktiviert und erneut aktiviert. Ebenso den User Role Editor. Ich kann also entsprechend nicht mehr auf meine Tabellen in TablePress zugreifen, weil der Menüpunkt schlicht und einfach fehlt (auf der Seite selbst werden sie allerdings noch angezeigt).

    Folgender Link ist im User Role Editor noch hinterlegt:
    https://www.role-editor.com/how-to-restore-deleted-wordpress-user-roles/

    Dass die Rollen halt auf Standard gesetzt werden, das war ja mein Ziel. Dass aber auf einmal viele Plugins aus dem Menü verschwinden, das ganz sicher nicht. Kennt jemand von euch eine simple Lösung, wie sich das Problem beheben lässt? Den User Role Editor habe ich noch nicht deinstalliert, um das Problem nicht noch größer werden zu lassen.

    Edit: Wenn ich beim Plugin Codeschnipsel aus dem Pluginverzeichnis heraus auf "verwalten" klicke (also ohne über das nicht mehr vorhandene Menü zu gehen) erhalte ich folgende Meldung: "Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
     
    #1 nobody4life, 12. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden