1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User-Signatur ?! Wenn mans noch so nennen kann.

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von telekommander, 31. August 2006.

  1. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Na, meine lieben Forumadmins,
    Mal wieder die User-Signatur noch ein "kleines" bisschen weiter kastriert ? :(

    Wann kommt der Totalverlust ? ...
     
  2. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    schliesse mich an, finde ich schon schade, dass man net mal nen Banner rein machen kann, vorallem, weil dieser kein wenig stört.

    Aber das ist ja Admins Sache :D
     
  3. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    noe, dem kann ich mich nicht anschliessen. Kein Banner - find ich gerade gut. Nen schlichter 3-4 Zeiler muss ausreichend sein, vielleicht liegt es noch an meiner alten FIDONetz - und Mailboxzeit, da konnte man auch keine bunten riesengrossen Signaturbanner mitschicken :)

    my 2 cent
    vurt_runner
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Stop, stop. Mir gehts nicht um quietschbunte Bilder.

    ... versuchs doch mal !
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd davon abraten :p
     
  6. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    ich auch... sonst wirds zu AUFDRINGLICH!
    *lächelt.leise

    davon ab, was nützen banner, 3-4 zeilen links...
    wenn sich jemand für euch interessiert, weil ihr gute beiträge hier schreibt, klickt er auch auf httx://xxx.com

    oder nicht?!
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Wenn es nach mir ginge, hätte ich die Sigs komplett abgeknipst - das Team war damit nicht einverstanden, deshalb gibt`s jetzt "Light-Sigs"...

    Mich stören lange und buntleuchtende Sigs heftigst, der Lesefluss eines Themas wird jäh unterbrochen... in unserem Forum geht es ja noch, aber in anderen Foren (wo auch noch Bilder/Banner) erlaubt sind, lese ich Themen wirklich nur noch wenn es unbedingt notwendig ist. Solche Foren machen einfach keinen Spass... Im WP.org-Forum gibt es keine Sigs und keine Avatare - da hier der Community-Aspekt stark über das Forum läuft, haben wir zum einen vBulletin als Forensystem und zum anderen auch Avatare und Sigs erlaubt.

    Wie auch immer, es ist jetzt eine Zeile mit max. 100 Zeichen (ohne vB Code - mit vB Code 200 Zeichen) möglich, Bilder sind nach wie vor nicht erlaubt. Das reicht völlig für eine kurze Mitteilung - Selbstdarstellungen, Kalauer, werbende Inhalte etc. sollen die User in Ihren Blogs anbieten.
     
  8. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    seh ich genauso!!
    ein forum soll in erster linie informativ sein.
    werbung kriegen wir ohnehin genug bei den üblichen verdächtigen mit freewebspace & co.

    die lightsignaturen sind doch ein komfortabler kompromiss...!!
     
  9. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    naja wenigstens die Avatar Größe könnte man auf 100x100 machen, denn 80x80 ist beim vB Standart ja drinne.

    Die Änderung dauert keine 2 Minuten und schadet keinem.
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Andererseits sehe ich aber keine Notwendigkeit, warum man die Avatare vergrößern sollte.
     
  11. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Dann können einige ihre Avatare nutzen und müssen diese nicht reduzieren...
     
  12. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Sind'se halt um 20px kleiner. Macht doch nichts.
    Aber es hindert den Leuten nicht daran, sie nicht benutzen zu können.
     
  13. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Bei manchen Männern machen 20 px (cm) schon viel aus *sorry konnte ich mir nicht verkneifen* :D

    Das könnten die auch auf 20x20 sein und sie wären trotzdem in Gebrauch dann.
    Es geht doch nur darum, dass man auf 100x100 mehr Freiraum hat. Ich z.B. nutze in allen Foren nur 100x100, daher sind meine Avas auch angepasst.

    Kannst ja mal versuchen es zu verkleinern. Effekt ? Verzerrt...und das muss nicht sein.

    Aber es liegt ja wie immer beim Team. :D

    Macht ne Umfrage draus und lasst und abstimmen, so wie es schon die Römer getan haben *gg*

    Gruss
     
  14. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Mach ne Ausnahme.

    Stimmt.

    Naaaa..
     
  15. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    OMG, das geht hier in die falsche Richtung.
    Wie, was jetzt, Demokratie ?

    Mir gings hier um den aktuellen minimalistischen Minimalismus der Lightsignatur.
    Das was jetzt (!) noch geht, oder was man/frau darf, is'n Witz.
    Da wäre es nur konsequent, die Sig. kpl. abzuklemmen.

    @Peti, Olaf,
    Schön das eure Sig so klein und dezent daher kommt.
    Ist mir jetzt leider verwehrt und die Schriftgrösse ist zwangsläufig genauso gross wie der Rest.

    @ die anderen,
    Glücklich die, die jetzt noch einen 3-Zeiler ihr eigen nennen, und die gesetzten Links auf unbestimmte Zeit noch stimmen.
    Wird die akt. Sig. geändert unterliegt man automatisch den drastischen Restriktionen, und der 3-Zeiler ist hinüber.
     
  16. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt Sorgen...
    SORRY!
    Aber wenn ich in einer 3zeilersignatur 5 verschiedene Farben seh, wird mir schon schlecht!!!

    Sowas ist einfach schlechter Stil.


    Und wer in seinem um meinentwegen 20px verkleinerten Avatar nun noch unbedingt ein "Bibelzitat" unterbringen muss, der kann auch ne Pixelschrift im Bildbearbeitungsprogramm benutzen, die geht oft bis auf kleinste Bildformate leserlich (man muss die Bildgrösse halt in mehreren Schritten reduzieren)
    Nur, was soll das (in einem Avatar)???

    @tk
    Grad du schreibst hier auch mal gehaltvolles, bzw. hilfst anderen...
    das verschafft dir mehr Klicks/Beachtung als jeder qietschbunte Dreizeiler...
    glaubs mir... da reicht die Lightsignatur immer!
     
    #16 frankie, 1. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  17. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    @ frankie,

    Ok ok, geb dir ja recht.
    Ich war zunächst mehr als stinksauer als ich mal wieder die Sig. ändern wollte und nach der Vorschau merkte: "oh, öhm ja, bullshit, is nich mehr ... "

    Das erinnert mich immer an "meine Lieblingsadmins" mit den ich sowieso permanent auf Kriegsfuss stehe, die es (leider) immer wieder schaffen, durch Einschränkungen, eine Workstation völlig unbrauchbar zumachen.
    Zugegeben, mit diesem Prob. kein Vergleich, aber so fängts meisten an.



    Macht 'nen Haken hier dran !
     
  18. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    so, hab meine Sachen jetzt mal reduziert.

    @peti, besser so ? :D:D
     
  19. weinverkostungen.de

    weinverkostungen.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde die Möglichkeit auf seinen Blog durch einen Link hinzuweisen vollkommen ausreichend. So ist das schön übersichtlich. Ich kenne dies aus anderen Foren, wo der Seitenaufbau langsam ist und dann alles verrutscht weil noch ein Bild nachgeladen wird. Es gibt ja auch immer noch User, die kein DSL haben.
     
  20. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ne Signatur mit zwei Zeilen sollte vollkommen ausreichen. Banner oder andere Grafiken sollten tabu sein. Leute, wozu das alles? Ich schüttele immer wieder den Kopf, wenn ich mal wieder in einem Forum lande, wo manche riesige Grafiken als Signatur haben. Und auch kleine lenken schon unnötig ab. Daher habe ich bei mir in den FunRunners-Foren auch nicht mal Avatare.

    Gruß
    Henning
     
    #20 HenSch, 11. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden