1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userlogin für Typo3 Seite & WordPress Blog

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von awjunior, 20. Juli 2012.

  1. awjunior

    awjunior New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne für meine Typo3 Seite und mein WordPress Blog eine gemeinsame Useranmeldung.
    Ich sehe es nicht als sehr Sinnvoll an, sich einmal in Typo3 und auf der Wordpressseite anmelden zu
    müssen.

    Ich hätte gerne eine generelle Loginlösung womit sich die User einen Account erstellen können und
    somit auf der Typo3 Seite als auch auf dem Blog registriert sind. Gibt es hierzu schon eventuell einige
    Lösungsansätze bzw. hat vielleicht jemand eine Idee wie man so etwas angehen könnte?

    Über Ideen wäre ich dankbar!
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    dazu müsste man wissen wie die user tabelle und die berechtigungen unter typo3 aussehen, im prinzip kann man ja unter wordpress den loginprozess so erweitern das gleichtig auch die typo3 tabelle beschrieben wird
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden